Die REWE-Lieferung kam pünktlich und vollständig gegen Mittag. Sie wurde in Pfand-Stofftaschen geliefert, die je nach Inhalt anders beschriftet sind, was ich sehr umweltfreundlich finde, und besser als die Papiertüten von tegut/Knuspr/Amazon, für die man ja dann auch wieder Platz in der Altpapiertonne braucht. Nur habe ich noch nicht rausgefunden, wie man die Taschen an REWE wieder zurückgibt. Aber das werde ich noch erkunden.
Schlagwort: Rewe
Mittwoch, 29. April 2026
Auch heute wieder ein sehr ruhiger Tag. Für morgen habe ich mal ausnahmsweise bei REWE eine Liefer-Bestellung aufgegeben.
Ich habe für das letzte Konzert im hr-Sendesaal am 14.05. die junge Frau angeschrieben, die mir schon einmal eine Karte verbilligt abgenommen hatte; vielleicht hat sie ja wieder Lust, und ich kann mir die Taxi-Kosten ersparen. 😀
Für die Taxi-Kosten kann ich mir dann eine zusätzliche Karte für die Missa solemnis von Beethoven in der Alten Oper am 27.03.27 gönnen. 😉
Mittwoch, 18. Februar 2026
Am Morgen früh zur Hausarztpraxis zum Blutabnehmen. Besprechung kommenden Dienstag.
Auf dem Rückweg zum kleinen REWE, da ich morgen nicht zum Wochenmarkt kann, weil die U-Bahn wieder bestreikt wird. ☹ Dann noch in den Fischladen.
Nun also weiter mit der Fastnachtsgeschichte:
Wir wurden also eingeladen zu einem abendlichen Snack. Die Frau erzählte, dass sie wohl irgendwann in ihrem Bett erwachte und nicht wusste, wo sie ihr Kind gelassen hatte. 😀 Also fuhr sie nochmal in die Stadt um es zu suchen, fand es aber nicht. Wieder Zuhause, entdeckte sie den Kinderwagen samt schlafendem Kind im Kinderzimmer.
Außer dem Baby hatten sie auch noch einen kleinen unerzogenen Pudel, der zu den Snacks auf den Tisch sprang und sich daran bediente. 😮
Wir blieben nicht lange, und gingen da auch nie wieder hin!
Montag, 8. September 2025
So! Am Morgen war ich zum Einkaufen. Erst mal Restmüll und Flaschen wegbringen. Dann zum REWE, denn die hatten Spinat und Feta im Angebot. Anschließend zum Türken für Yufka-Blätter, Joghurt, Schwarzkümmel und … tralala! … Erdbeeren!
Zum Schluss war ich im Fischladen für zwei Fischbrötchen. 😀
Nun kann Hartmut anrufen, und mir sagen, ob er Federweißen bekommt oder nicht; unser Essen für morgen ist gesichert.
Er hatte alles vergessen. 😀 Aber auch nicht schlimm. Vielleicht dann das nächste Mal.
Am Abend die Blätterkrokantstücke mit Vollmilch-Schokolade überzogen. Ist eine aufwändige Arbeit. Nun trocknen die Pralinchen. Dauert erheblich länger als bei dunkler Schokolade, obwohl die wärmer verarbeitet wird.
Montag, 18. August 2025
Am Morgen zum Einkaufen, zum kleinen REWE, zum Kartoffelbrot-Bäcker 😉 , im Vorbeigehen in die Konditorei, wo „Restverkauf“ heute und ab Mittwoch stattfindet, für 2 Stücke Sachertorte, und dann habe ich bei Tchibo noch eine Bestellung von 2 Spannbettlaken abgeholt.
Wenn sich kein Käufer für die Konditorei findet, wird sie schließen (müssen). Denn ohne Konditormeister darf das Geschäft nicht geführt werden. Ich habe jetzt die – vielleicht blödsinnige – Idee, dass ich diesen netten Konditor, der mir so prompt und freundlich die Auskunft wegen des Nougats gegeben hatte, und der in einem anderen Stadtteil Frankfurts sein Geschäft hat, darauf anspreche, ob er nicht Interesse hätte, …
Ich habe es getan! Und habe auch prompt Antwort erhalten. Er hat selbst aus verschiedenen Gründen kein Interesse, aber er hat einige Stellen genannt und auch schon informiert, die vielleicht weiterhelfen können. Nun habe ich mein Möglichstes getan und kann nur mit gutem Gewissen abwarten, was passiert.
Donnerstag, 7. August 2025
Am Morgen zum Hausarzt zum Blutabnehmen.
Auf dem Rückweg zum kleinen REWE, denn die hatten Kohlrabi und Möhren im Angebot, und die wollte ich sowieso kaufen.
Kurz nach Hause, und dann wieder los zum Wochenmarkt. Eier, Käse, Wurst, Brot, Kartoffeln, Knobi, Gemüse, Erdbeeren, jede Menge Oliven gekauft. Das reicht erstmal wieder! 😀
Dann hatte ich natürlich wieder Rücken, und habe eine Schmerztablette genommen.
Mittwoch, 23. Juli 2025
Am Morgen war ich bei meiner Hausarztpraxis, habe mir ein Rezept geholt, das ich letztens vergessen hatte, und habe in der ersten August-Woche Termine zum Blutabnehmen und zur anschließenden Besprechung beim Arzt; dann kann ich auch noch über meine kleinen Auffälligkeiten berichten.
Anschließend war ich im kleinen REWE für Frankfurter Würstchen und dann beim türkischen Supermarkt, die wieder richtig schöne Erdbeeren und Pfirsiche hatten. Ein kleiner Plausch mit den jungen Kassiererinnen war auch noch drin. 😀
Leider gab es kein Paprika-Mus mehr, aber sie wollen wieder welches einkaufen. 😀
Am Abend dann doch mal Fußball geschaut. 😉
Donnerstag, 17. Juli 2025
Am Morgen ein paar Flaschen zur Dependance des „kleinen REWE“ gebracht und den Guthabenschein für die TAFEL eingeworfen; die paar Cent machen mich nicht ärmer und dort dienen sie einem guten Zweck.
Anschließend ein paar Frankfurter beim kleinen REWE gekauft. Und dann war ich wieder in dem türkischen Supermarkt und im Fischgeschäft.
Nun habe ich alles für die nächsten Tage. 😀
Am Abend zu unserem Stammtisch. Es kamen zwei neue Leute, ein Herr und eine Dame, wir werden sehen, was daraus wird.
Donnerstag, 20. März 2025
Heute Morgen mit der U-Bahn zum Markt. Aber erst zum REWE für 24 Scheiben Serrano-Schinken, den ich für meinen Geburtstag brauche. Die Verkäuferin meinte: „Endlich mal eine vernünftige Ansage!“ 😉 Und einen JA!-Brie habe ich mir auch noch mitgenommen, denn der ist richtig gut, und den tue ich mit einem Stück Obst auf ein kleines Stück getoastetes Weißbrot, statt Camembert.
Dann zum Markt, Eier kaufen, und ein halbes Hähnchen habe ich mir auch noch mitgenommen für mein Mittagessen.
Als ich fast wieder zuhause war, kam mir der DHL-Bote entgegen, ich fragte ihn, ob er meine beiden Päckchen dabei hätte. Ja, hatte er, und er kam nochmal mit mir mit und brachte mir die Sachen in den Fahrstuhl. 😀
Kurz nach Mittag kamen dann die bestellten Getränke, Sprudel und Bier, denn ich will ja für alles vorbereitet sein.
Das war es jetzt mit Einkäufen für mein Geburtstagsfest, jedenfalls fast.
Dienstag, 18. März 2025
Sehr pünktlich, schon gegen 10:30 Uhr, kam meine Lieferung von tegut. Ich hatte sie extra schon für heute bestellt, da am Donnerstag Wochenmarkt bei uns ist, und dort in der Nähe aus der große REWE, und falls noch etwas fehlen sollte, dann könnte ich es da noch besorgen. Denn da will ich sowieso noch hin.
Und gleich anschließend brachte DHL schon meinen Garderobenständer. 😀
Am Nachmittag traf sich wieder die Spanisch-Gruppe bei mir; Nora ist wieder zurück aus ihrer Heimat Uruguay. Wir hatten interessante Gespräche. Ich lieh Hartmut die blue-ray „Konklave“. Auch Nora hat den Film gesehen und findet ihn – toll!