Freitag, 29. Mai 2026

Nun hatte ich extra vorsorglich das Paket mit dem Joghurt auf morgen verschoben, und es wurde auch so von DPD bestätigt, aber als ich vom Augenarzt (und Bäcker) zurückkam, erwartete mich schon Barbara. Sie hatte das Paket angenommen. Und nun stand es bei ihr in der Erdgeschoss-Wohnung.

Also setzte ich mich mit der Mutter von Mika in Verbindung. Und Mika kam dann am späten Nachmittag und trug mir den Joghurt hoch. Auch Barbara hatte Beschäftigung für ihn: Er sollte für sie einkaufen, denn Barbara hat sich eine Schulter ausgekugelt und kann nicht viel tragen.

Ich bestellte noch Getränke bei flaschenpost.de, die dann am frühen Abend geliefert wurden. Auch eine Bestellung bei tegut wurde geliefert. Ab dem 1.7. wird das nicht mehr möglich sein, wie Amazon mitteilte.

Freitag, 27. März 2026

So! Heute bekam ich gegen Mittag eine kleinere Lieferung von tegut (mal sehen, was dann wird, wenn die wirklich schließen sollten) und meine Getränkelieferung von flaschenpost.de; aber die liefern ja auch Lebensmittel, also wäre das eine Alternative.

Am Nachmittag war ich dann bei meinem Türken für einiges an Gemüse für mein Pisto manchego und die Rindfleischbrühe.

Gegen Abend bereitete ich dann neues Ghee zu.

Samuel hat meine Vermutung bestätigt, dass der Hass zwischen Juden und Muslimen erst dann aufkam, als die zionistischen Juden sich in Palästina ansiedelten. Oder wie ich schon oft sagte: Abraham verständigte sich vor seiner Ansiedlung mit seinen Nachbarn, die heutigen Israelis nahmen sich einfach das Land.

Mittwoch, 25. Juni 2025

Eigentlich … wollte ich heute zur DNB, aber da ein großes Paket, das für morgen avisiert war, schon für heute von DHL angekündigt wurde, blieb ich zu Hause und wollte das lieber selbst in Empfang nehmen, aber es wurde nun doch nicht schon heute geliefert. Also ändern sich alle meine Pläne, und heute, das war ein verlorener Tag. Ich bin sowas von sauer, und das werde ich morgen auch dem DHL-Boten sagen! *grrrr*

Von einer nebenan.de-Nachbarin, die ich schon viele Jahre kenne, kaufte ich mir ein Sommerkleid mit langen Ärmeln für 10 €. In meinem Alter sind die Arme nicht mehr so schön wie früher, und das müssen ja nicht Alle gleich sehen. 😉  Sie will es mir in den Briefkasten stecken.

Was aber klappte: die Lieferung von flaschenpost.de; ausnahmsweise war mir mal nach Bier. 😀 Jetzt kann ich mir wenigstens diesen Tag „schön-trinken“! 😀

Montag, 26. August 2024

Heute wieder ein schöner, sonniger Tag, aber man merkt doch auch schon an der Luft den nahenden Herbst; es ist halt Ende August, da ist das normal.

Am Morgen rief ich bei Flixbus an, um meinen Rollator anzumelden für die Fahrt nach München und zurück; ich hing lange in der Warteschleife, Montag eben! Damit hätte ich auch noch ein oder zwei Tage warten können. 😀

Am Nachmittag wurde mein neues Wasser von flaschenpost.de geliefert, und ich bereitete danach mein Eis fertig zu. Es ist gut geworden, so kann ich es meinen Gästen vorsetzen.

Montag, 5. Februar 2024

Am Morgen war der Schornsteinfeger da, um die Rauchmelder zu kontrollieren.

Anschließend kamen dann die Getränke usw. von flaschenpost.de.

Judith hatte gebacken, hatte sich dafür eine Tarte-Form bei mir ausgeliehen, und brachte mir zwei Stücke des Kuchens, aber … 😉

Am Nachmittag machte ich dann noch einen kleinen Einkaufs-Spaziergang: leere Flaschen entsorgen, zum Bäcker, das bestellte Brot und die Brötchen abholen, zum Fischladen für gebackenes Fischfilet und Kartoffelsalat, und dann noch zu dm, die gestern Abend bestellten Dinge aus dem Abholfach entnehmen.

Zu Hause traf ich dann Judith, die mir einen Teil meiner Einkäufe mit nach oben nahm. Der Fahrstuhl ruckelte zwar ein bisschen, aber letztendlich fuhr er uns dann doch nach oben. 😀

Das Wetter war schön, sonnig, aber mit kaltem Wind.

Ab morgen ist dann „Schluss mit lustig“, und ich werde nach Möglichkeit zuhause bleiben.

Freitag, 2. Februar 2024

Heute ein teurer Arztbesuch: Eigentlich hatte ich am kommenden Montag einen Termin bei meiner Augenärztin. Aber heute Morgen rief mich eine ihrer Sprechstundenhilfen an und fragte, ob ich gleich kommen könne, da der Termin am Montag nicht stattfinden könne. Ich sagte zu, ohne daran zu denken, dass ja keine ÖPNV bestreikt wird; das fiel mir erst wieder ein, als ich dann bei der U-Bahn-Station vor verschlossenen Türen stand. Also bestellte ich mir ein Taxi. 😮 Hin und zurück kostete mich das 40 €. ☹

Ich habe nun eine Überweisung fürs Lasern, gehe in die gleiche Praxis, wo auch schon der Nach-Star behandelt worden war. Dort rufe ich dann am Montag an.

Getränke usw. habe ich für Montagvormittag bestellt.

Freitag, 5. Januar 2024

Heute war ich am Morgen zum Einkaufen bei REWE und für Eier im Geflügelgeschäft. Zum Glück bemerkte ich während des Rückwegs bald, dass ich die Sahne für die Eiszubereitung vergessen hatte, ging nochmal zurück. 😀

Auch Christian war beim Einkauf.

Am Nachmittag wurde dann das Sprudel und noch ein paar Lebensmittel von flaschenpost.de geliefert.

Nun kann das Wochenende kommen.

Donnerstag, 2. November 2023

Wie gut, dass ich bei diesem Sch…wetter heute nicht raus musste; morgen soll es ja etwas besser sein.

Gegen Mittag brachte mir flaschenpost.de neues Sprudelwasser. Ich besitze ja einen Wassersprudler, aber das „fertige Wasser“ schmeckt mir besser, und den Sprudler nehme ich nur in Not-Situationen.

Es weihnachtet, bei uns in F hat sogar schon ein kleinerer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt geöffnet. Verrückt, fanden wir Alle am Dienstag beim Spanisch.

Am Abend bereitete ich noch ein bisschen Grießbrei zu; Erdbeeren hatte ich schon aufgetaut, habe sie püriert und habe den Brei über den Grießbrei gegeben, als er etwas abgekühlt hatte.

Wochenende, 26./27. August 2023

Am Samstagmorgen meldete sich meine Perle, sie hatte verschlafen und käme eine Stunde später. Na ja, das ist uns Allen schon mal passiert, und bei ihr war es nun in den vielen Jahren, die sie zu mir kommt, das erste Mal.

Gegen Abend wurde dann mein Sprudel geliefert. Und meine Stammtisch-Freunde warteten vergeblich auf mich in dem Restaurant, riefen an, und ich entschuldigte mich, denn ich hatte geglaubt, dass das erst am kommenden Samstag sei. 😉

Am Sonntagmorgen rief ich mal bei Elli an; Judith hatte mir ihre neue Telefonnummer gegeben, Samstag hatte es nicht geklappt.

Dann buchte ich meine Kofferverschickung nach Leipzig, und telefonierte nochmal mit dem Hotel, aber die hatten schon einen Vermerk in den Unterlagen, dass mein Koffer evtl. aufbewahrt werden muss. Nun muss ich mir nur noch Kofferanhänger bei HERMES besorgen; aber der ist bei mir ganz in der Nähe.