Dienstag, 11. November 2025

Am Morgen wurde das Brot und Gebäck geliefert; ich habe gleich begonnen, meine neuen Brote fertig zu backen. Gerade hatte ich das letzte Brot aus dem Tiefkühler genommen. Passt also! Und ich bin am Überlegen, ob ich nicht „belegte Brote“ nach Kiel mitnehme, statt mir am Bahnhof oder so irgendwas zu kaufen.

Im Augenblick könnte ich mich in das Brot reinlegen. 😀 Es schmeckt mir so, so gut, ich bin hin und weg.

Am Nachmittag konnte ich also zur Hausarztpraxis gehen. Habe mir Rezepte ausstellen lassen, wurde gegen Grippe geimpft und habe einen Termin zur vierteljährlichen Blutabnahme bekommen.

Freitag, 25. Juli 2025

Am Morgen war ich beim türkischen Supermarkt, habe 2 Schalen Erdbeeren, einen Eimer türkischen Joghurt und ein bisschen Gebäck gekauft, und einige besondere Dinge entdeckt, die ich sicher für meine Pralinen-Produktion verwenden kann: Dattel- und Maulbeer-Sirup zum Beispiel. 😀

Am Abend kam wieder eine Nachbarin, um meine Gardarobe für einen Flohmarkt zu leihen. 😉

Montag, 27. November 2023

Trotz des miesen Wetters machte ich mich am Morgen auf zu meinem Hausarzt, mit dem Gedanken, dass bei diesem Wetter nicht viel los wäre … falsch gedacht. Ich hatte ein paar meiner Kekse mitgenommen; kleine Geschenke … 😀

Jedenfalls wird nun der ACE-Hemmer abgesetzt und ein AT1-Rezeptoren-Antagonist dafür genommen. Aber erstmal muss ich den ACE-… für 3 Tage absetzen, und dann erst das neue Medikament einnehmen. Wir werden sehen, was passiert. Auf jeden Fall werde ich zur Vorsicht meine Blutdruckwerte nun öfter kontrollieren.

Auf dem Heimweg war ich dann erst bei REWE für ein paar Kleinigkeiten, und dann noch im Fischladen, wo ich mein Mittag- und Abendessen besorgte. Zuhause war ich dann gegen 13 Uhr; der Regen ging gerade in Schnee über.

Dienstag, 21. November 2023

Heute bereitete ich am Nachmittag Vanille-Butter-Gebäck und begann schon mit den Vorbereitungen für Schoko-Butter-Gebäck. Normalerweise hätte ich das auch noch fertig gemacht, aber W. meldete sich, und kam schon recht früh. Da musste das Gebäck warten. Aber das fertige schmeckte ihm sehr gut.

Wir hörten Musik von einer englischen A-Capella-Gruppe, die er live erlebt hatte, unterhielten uns, und planten weiter an unserem nächsten Menü. Und dann war es doch 23 Uhr als er ging; solange hatte er eigentlich gar nicht bleiben wollen. 😀