Freitag, 29. Mai 2026

Nun hatte ich extra vorsorglich das Paket mit dem Joghurt auf morgen verschoben, und es wurde auch so von DPD bestätigt, aber als ich vom Augenarzt (und Bäcker) zurückkam, erwartete mich schon Barbara. Sie hatte das Paket angenommen. Und nun stand es bei ihr in der Erdgeschoss-Wohnung.

Also setzte ich mich mit der Mutter von Mika in Verbindung. Und Mika kam dann am späten Nachmittag und trug mir den Joghurt hoch. Auch Barbara hatte Beschäftigung für ihn: Er sollte für sie einkaufen, denn Barbara hat sich eine Schulter ausgekugelt und kann nicht viel tragen.

Ich bestellte noch Getränke bei flaschenpost.de, die dann am frühen Abend geliefert wurden. Auch eine Bestellung bei tegut wurde geliefert. Ab dem 1.7. wird das nicht mehr möglich sein, wie Amazon mitteilte.

Freitag, 13. Februar 2026

War mir gar nicht so bewusst, dass heute dieser Tag ist, aber ich glaube ja sowieso nicht, dass er Unglück bringt. 😀

Hat er auch nicht! Die deutschen Curling-Buben 😉 gewannen am Abend das Spiel gegen Italien knapp in der Verlängerung (Extra-End) mit 5 : 4. Es war aufregend! Und lange sah es nach einem Heim-Sieg der Italiener aus.

DHL lieferte mir schon meine große dm-Bestellung, und auch die kleine von A. kam mit neuen Cuttern und Lichtbogen-Feuerzeugen.

Wochenende, 20./21. Sept. 2025

Am Samstagmorgen holte ich meinen bestellten Zwetschgenkuchen beim Bäcker ab; es war richtig voll, bis auf die Straße musste man anstehen.

Anschließend holte ich meine Medikamente bei der Apotheke ab, die mir am Freitag doch nicht geliefert worden waren.

Und dann war ich noch bei Tchibo für Kaffeekapseln. 😀

Das Wetter war nochmal richtig schön, aber das soll sich ja nun bald ändern. Am Sonntag war es schon trübe, und gegen Abend fing es an zu regnen.

Scheiße! Scheiße! Scheiße! Mein Glatzenrasierer funktioniert nicht mehr. Zum Glück gibt es Amazon, die mir schon morgen, am Montagvormittag, einen neuen liefern wollen.

Am Nachmittag bereitete ich neuen Kochkäse zu.

Wochenende, 26./27. Juli 2025

Am Samstagmorgen wurde pünktlich meine tegut-Bestellung von Amazon angeliefert. 😊

Am Nachmittag buk ich mal wieder Baguette.

Die Nacht durch gelesen, mal wieder, bis um 6:30 Uhr, dann bis 10:30 Uhr geschlafen. 😉

W. sagte leider seinen Besuch für Montagabend ab; seine Frau leidet mal wieder unter Depressionen. ☹

Am frühen Abend schaute ich mir das Endspiel der Frauen-Fußball-EM an.

Freitag, 11. Juli 2025

Am Morgen lieferte DHL schon die bei Tchibo bestellte Wäsche. 😉

In der Nacht hatte ich mir schon eine hellblaue Regenjacke bei Amazon 😊 bestellt, da ich bei anderen Lieferanten, die ich hin und wieder frequentiere, nichts Passendes fand. Die ist auch schon unterwegs.

Eigentlich sollte morgen meine Perle kommen. Aber da sie ab dem 22. in Urlaub ist, haben wir entschieden, dass sie besser zweimal im Abstand von 3 Wochen kommt, also nun erst am kommenden Samstag.

Am Nachmittag war ich bei meinem Türken, habe eine neue Ziffer gelernt 😉 , Bohnen, Tomaten und Pfirsiche gekauft. Und dann noch bei dm, die bestellten Artikel abholen.

Montag, 30. Juni 2025

Nachdem ich erst gegen 5:30 Uhr zu Bett ging, weckte mich Hartmut gegen 9:30 Uhr mit einem Telefonanruf. 😀 Er wollte wissen, wo wir uns morgen zu unserer Spanisch-Runde treffen würden. Letztendlich entschieden wir, dass es doch drinnen sicher angenehmer wäre, und wir uns deshalb bei mir treffen, dann habe ich mir den Weg in der Hitze erspart.

Ich sagte ihm, dass ich noch Rosé hier hätte, dass er also keinen Wein mitbringen müsse. 😀 Und ich rief dann auch Gisela an.

Judith hat sich den Rücksende-Code von Amazon abfotografiert und brachte das Teil zu DHL. 😀

Heute nahm ich zum ersten Mal meinen Gebläse-Dreh-Turm in Betrieb. 😀

Die Wand-Uhr im Wohnzimmer braucht neue Batterien. Ich bin zu klein! 😉 Deshalb habe ich am frühen Abend Hartmut angerufen; er ist größer als ich. Er wird morgen etwas früher kommen und mir behilflich sein. 😀

Dienstag, 24. Juni 2025

Am Morgen die restlichen Pralinenrezepte ordentlich gespeichert und dann die PDFs vom Smartphone gelöscht. Nun kann ich morgen den Rest in der DNB einscannen. 😊

Es war kühl und bewölkt am Morgen, aber am Nachmittag dann sonnig, warm und windig.

Für meine Nachbarin Elke nahm ich ein DHL-Paket an, das sie am Nachmittag abholte. Ich bekam von Amazon einen neuen Scherkopf für meinen Glatzenrasierer in den Briefkasten geliefert, den ich am Nachmittag holte, gleich Müll mit runternahm, und dann anschließend ausprobierte; er funktioniert zum Glück. Also muss ich nicht zum Herrenfriseur. 😀

Montag, 24. März 2025

Am Morgen die letzten Einkäufe getätigt: Zuerst zum Türken für Paprika, Petersilie, Basilikum, Dill und Trauben; dann zum Fischladen, für mein Mittagessen zwei Fischbrötchen, anschließend zu Tchibo für Café crema und Espresso, und letztendlich zu dm, die bestellten Dinge abholen.

Und als ich nach Hause kam, kam auch schon der Amazon-Bote mit der Garderobe.

Das hat ja perfekt geklappt! 😀

Am Nachmittag dann die Eierkuchen geachtelt, mit Serrano-Schinken und je einem Blatt Basilikum belegt, gerollt, mit einem Zahnstocher festgesteckt.

Ich habe Rücken! ☹

Fleischbällchen-Spieße mit Ananas und Paprika gesteckt, Obst abgegossen.

Garderobe aufgebaut! Sie steht nun draußen im Hausflur, die Rollen habe ich mir erspart. 😊

Nebenkostenabrechnung bekommen: Ich bekomme fast 360 € zurück; doch gut, dass ich meine Vorauszahlungen kräftig erhöht hatte!

Mit W. gechattet; er will morgen gegen 13 Uhr bei mir sein. 😀

Montag, 17. März 2025

Unsere Haussprechanlage ist – natürlich – immer noch nicht in Ordnung, und ich habe deswegen bei der Hausverwaltung angerufen. Es kommt mir länger vor als es tatsächlich ist. Heute kam ein Paket von Amazon, ich konnte es selbst in Empfang nehmen, denn ich beobachtete den Sendungsverlauf und ging dann zeitig an die Haustür.

Am Nachmittag dann die Datteln aufgeschnitten, entkernt, mit einer spanischen blanchierten Mandel gefüllt, mit ausgerolltem Marzipan umwickelt. Kuvertüre erhitzt, die Datteln zur Hälfte in die Schokolade getaucht, erkalten lassen.

Die Medjoul-Datteln sind eigentlich zu groß dafür, es ergab nur 16 Stück, 300 g Datteln, da ich auch feststellte, dass man das Marzipan nicht ganz so dünn wie von mir gewünscht ausrollen konnte, sonst bekam es Risse.

Schauen wir mal, wie das dann bei meinen Gästen ankommt.

Mittwoch, 4. September 2024

Ich versuche ja immer mal wieder, bei anderen Firmen als Amazon zu kaufen. So habe ich gestern Abend versucht, bei PEARL eine Bestellung als Expresslieferung für morgen zu bekommen. Aber trotz aller Bemühungen, einschl. Telefonaten, war das nicht möglich. Also schaute ich wieder bei Amazon, und gegen Mittag kamen die bestellten Artikel, mit kostenfreier Lieferung, da ich Prime-Mitglied bin. Bei PEARL hätte ich fast 9 € für die Expresslieferung zahlen müssen. Ich weiß nicht, warum so etwas bei A. funktioniert, aber bei anderen Firmen nicht.

Heute endlich eine Mail an meine spanische Freundin geschickt. Die war schon lange überfällig. Dafür hat sie auch zwei Fotos bekommen. 😀

Am Nachmittag wieder Baguette gebacken. Und am späten Abend die Eiercreme für Mokka-Eis geschlagen.

Und gleich um Mitternacht W. zum runden Geburtstag gratuliert. Hier wartet eine Flasche Grappa auf ihn. 😀