Mittwoch, 18. Januar 2023

Heute keine Übelkeit mehr, aber noch Durchfall. Also gab es zu Mittag nur eine Kümmelstange.

Gestern war Elli zum ersten Mal mit ihrem neuen Rollator auf Tour. Erst zu unserem Metzger, von wo sie ganz erstaunt berichtete, dass ihr dann ein junger Mann beim Rausgehen über die eine Stufe behilflich war. Ich hatte ihr das zwar schon gesagt, dass das meistens so ist, aber sie musste es wohl selbst erleben.

Dann war sie zum Mittagessen wie so oft beim Italiener. Und der war ihr behilflich, den Rollator zusammenzuklappen. Nun weiß sie, dass man das mit Schwung machen sollte. 😀 Und die anderen Damen, die dort mittags essen und der Chef hätten ihren Rollator sehr bewundert. So einen schönen und leichten hätten sie noch nie gesehen. Und wo sie den denn gekauft hätte, usw.

Aber heute in die Innenstadt zu einem Arzt, das traut sie sich alleine noch nicht; das muss ich ihr noch zeigen. Eins nach dem anderen! Und dann ist sie doch alleine mit dem Rollator in die Innenstadt. Ich finde, dass Elli für ihre 94 Jahre sehr mutig ist.

Ich habe Judith eingeladen, sich mit mir Avatar 2 am kommenden Montagnachmittag (nochmal) anzusehen. 😀 Und ich habe beim Kino angefragt, wie das ist mit einem barrierefreien Zugang. Und kurze Zeit später erfuhr ich, dass 10 der 12 Säle über einen solchen verfügen. Also werden wir da am kommenden Montag mal das Personal darauf ansprechen.

Beim hr z. B. stehen dafür gleich mehrere Angestellte, die Leute mit Rollator oder Rollstuhl zum Konzertsaal begleiten. Das könnte doch ein Kino auch machen! Ich werde mal mit denen darüber reden.

Judith war für mich am Nachmittag bei DM; ich wollte selbst noch nicht rausgehen. Zumal ich dann frierend in meinem Bett lag, und zwar eine ganze Weile. Am Abend wurde es dann besser.

2 Gedanken zu „Mittwoch, 18. Januar 2023“

  1. Weiterhin gute Besserung.

    Toll, dass Elli mit dem Rollator so gut zurecht kommt. Der Rollator war eine der besten Erfindungen, finde ich. Er gibt Sicherheit und Unabhängigkeit, mit wenig Aufwand.

    Manche Filme kann oder muss man sich zweimal ansehen. Viel Spaß 😀

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.