Wochenende, 27./28. Mai 2023

Am Samstagmorgen, kurz vor 10 Uhr, wurden die Pfingstrosen gebracht. 😀 Die Gärtnerin fragte mich vorher, ob ich noch von dem wasserdurchlässigen Vlies habe; so hatten wir uns vor Jahren einmal kennengelernt. Ich bin ja gerne behilflich; also schnitt ich mir etwas davon ab, und den Rest (es war vielleicht noch gut 1 m oder so) bekam sie. Ich selbst habe ja nicht so viele Pflanzgefäße, für die ich es benutze, nur die Orchideen und ein paar Pflanzen draußen; aber wenn die mal ausgelegt sind, und die Erde drin bleibt, dann ist das eine einmalige Aktion. Also weg mit dem Rest!

Am Nachmittag gab es wieder Erdbeeren mit Joghurt, und am Abend endlich Eierpfannkuchen mit Kopfsalat, den ich mir dieser Tage von REWE mitgenommen hatte.

Sonntag war der Überraschungstag. Am Morgen wollte ich eine der neuen Insulin-Patronen in meinen Pen geben – aber er passte nicht. Nun war guter Rat teuer. Zum Glück habe ich ja die Apotheken-App auf meinem Smartphone installiert, die mir auch sagt, welche Apotheken Notfalldienst haben. Und eine in der Innenstadt war gut und ohne Umsteigen zu erreichen. Also rief ich dort an, sie empfahlen mir, das Insulin mit einfachen Insulin-Spritzen aus den Patronen zu holen. Also fuhr ich in die Innenstadt, reihte mich in die Schlange Menschen ein, die vor der Apotheke warteten. Aber eine junge Frau mit Hund sprach mich an und ließ mich vor, was ich sehr, sehr nett fand. Manchmal ist es doch von Vorteil, wenn man glatzköpfig und mit Rollator unterwegs ist. 😀 Ich bekam meine Spritzen, fuhr wieder nach Hause. Und das funktioniert. Dienstag werde ich mich wegen anderer Pens mit meiner Apotheke in Verbindung setzen, oder mir schlichtweg für diese Patronen einfache Spritzen verordnen lassen, und für die Zukunft Einmal-Pens dieses Herstellers.

Am Nachmittag rief mich Judith an und bat darum, nun endlich den Laptop für sie zu installieren. Klar doch! Nur hatte sie beim Staubwischen auch den Laptop eingeschaltet und dem „erzählt“, dass ihre bevorzugte Sprache Spanisch sei, und das war nicht mehr rückgängig zu machen. Also installierte ich erstmal alles auf Spanisch, dann setzte ich alles wieder zurück und installierte alles neu auf Deutsch. Nur gut, dass sie Spanisch ausgewählt hatte und nicht Afrikaans oder Hottentottisch. 😀 Natürlich nahm das viel Zeit in Anspruch.

2 Gedanken zu „Wochenende, 27./28. Mai 2023“

  1. Das mit dem Insulin-Pen ist natürlich ärgerlich. So etwas passiert aber immer nur zur unpassenden Zeit. Zum Glück hast Du eine Lösung gefunden.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.