Heute also Taschen packen für meine Reise nach Kiel. Judith hat mir noch Geld geholt und mir Kleingeld gegeben, vor allem brauche ich 3 € für die Gepäckaufbewahrung, da ich ja meine kleine Reisetasche nicht mitnehmen muss zum PCR-Test.
Unsere Heizung spinnt wieder ein bisschen, aber wie ich erfahren habe, soll es immer noch die erste Heizung aus dem Jahr 1957 !!! sein, die nur irgendwann einmal von Heizöl auf Gas umgestellt wurde. Es gibt verständlicherweise keine Ersatzteile mehr dafür, also ist eine neue fällig. Aber wann? Hoffentlich hält sie noch ein bisschen durch bis zum Frühjahr!
In der Nacht um 4 Uhr geht es für mich los. Ich habe mich schon erkundigt, ob die U-Bahn da auch fährt.
Es ist ein seltsamer Zustand, so vor einer kleinen Reise. Alles, oder fast alles ist gepackt, und man kann nur noch auf die Abfahrt warten.
Deshalb habe ich noch meinen langjährigen Notenhändler angerufen und habe Noten von Satie für Gitarre und Klarinette bestellt, von denen ich weiß, dass es die gibt. Er war erstmal sehr verwundert, wieder von mir zu hören, denn lange Zeit hatte ich ja keine Noten mehr gebraucht. ☹ Ich erzählte ihm von meiner Erkrankung und der Behandlung in Kiel.
Barbara hat mir Unterlagen von ihrem Mann gebracht, die sich die Ärzte in Kiel mal ansehen sollen. Sie sind ja Privatpatienten, und würden gerne für die Kosten aufkommen. Das mache ich doch gerne für sie.
Ich wünsche Dir eine angenehme Reise und eine schöne Zeit mit Deiner Freundin 😀
Liebe Grüße
Danke!
LG, G.