Freitag, 2. Juli 2021

Heute Morgen erst zu Ernstings, eine Bestellung abholen, dann Geld am Automaten holen; anschließend eine Station mit der U-Bahn zum „großen“ REWE, auf gleiche Weise wieder zurück, und noch zu DM. Vollbeladen nach Hause, nassgeschwitzt. Und natürlich mit Rückenschmerzen. Morgen wird wohl mal wieder ein ThermaCare fällig sein. ☹

Ich bekam Post vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport. ??? Nochmal Unterlagen mit dem digitalen Impfnachweis, ein Code für die erste Impfung, ein zweiter für die zweite. Aber diesen endgültigen Code hatte ich ja schon nach meiner zweiten Impfung direkt bekommen. Also warum dieser Aufwand? Und bei der Corona-Warn-App sagte man mir heute auch, dass ich in 2 Tagen voll geschützt sein werde, also funktioniert sie. Das ist doch rausgeschmissenes Geld! Da weiß die rechte Hand mal wieder nicht, was die linke tut bzw. getan hat.

Am Abend mal wieder Fußball. Während mich trotz des Weiterkommens die spanische Mannschaft enttäuschte, war ich vom Spiel Italien : Belgien begeistert. Anschließend war es hier in F etwas laut, ich hörte hupende Autos und Sprechchöre, da wurde wohl ein Autokorso veranstaltet; ich gönne es den Italienern.

Mal wieder Essen bestellt, wovon ich mindestens noch einmal von habe. 😀

4 Gedanken zu „Freitag, 2. Juli 2021“

  1. Es ist wahrscheinlich einfacher, beide Codes zu verschicken, als das auseinander zu sortieren. Viele hatten noch gar keinen Code, weil sie vorher 2 x geimpft waren. Man „soll“ ja beide Codes scannen. Falls eine Nachimpfung nötig wird, kommt der dritte Code dazu.

    Vom Fußball habe ich nur kurze Ausschnitte gesehen. Der GöGa hat aber geguckt, während ich die Katze bespaßt habe.

    Wenn wir bei unserem Italiener Essen bestellen, haben wir auch immer zwei Tage davon 😀

    Liebe Grüße

    1. Ich habe nur den einen Code gescannt, den ich nach der 2. Impfung direkt bekommen habe. Aber in meinem gelben Buch, das ich immer mit mir rumtrage, steht ja alles genau drin. Nächste Woche bin ich bei meiner Hausarztpraxis, da werde ich mich schlau machen.

      LG, G.

      1. Soweit ich das verstanden habe, braucht die App 2 Codes, um Dich bei einer Kontrolle als vollständig geimpft zu erkennen. Deshalb war es zu Beginn nicht möglich Genesenen, die 1 x geimpft sind, einen Code auszustellen.
        Allerdings bin ich nicht zu 100 % sicher, ob das so stimmt 😀

Kommentare sind geschlossen.