Dienstag, 26. Mai 2026

Am Morgen rief wieder die neurologische Praxis an, um den Mess-Termin heute Nachmittag abzusagen. Erst wollten sie mir einen Termin am 3.6. geben, aber da ich am 2.6. in der UKSH Kiel bin, vereinbarten wir den 5.6. – so Gott will! 😀

Gegen 11 Uhr zeigte mein Laptop an, wieder online zu sein, obwohl mein Router nach wie vor Fehler anzeigte; auch mein Handy hatte keine Verbindung. Und das Internet funktionierte beim Laptop nicht wirklich. Seltsame Dinge geschehen! 😀

Pfingstwochenende, 23. – 25. Mai 2026

Ausnahmsweise am Samstag zum Einkaufen: Kaffeekapseln bei Tchibo, dann zur Apotheke, zum Schluss zu meinem Türken für 3 Pfund Erdbeeren für die 3 Pfingsttage.

Öfter mal was Neues: Am Sonntagabend verabschiedete sich mein WiFi, ich nahm den Router vom Netz, aber das nützte nichts; also rief ich bei 1+1 an. Falls sich nichts weiter tut, wird am kommenden Mittwoch am Nachmittag jemand die Leitungen überprüfen. Schauen wir mal. 😉

Irgendwann bekam ich eine SMS, dass das WiFi wieder funktionieren würde, aber nicht bei mir, mein Router wollte nach wie vor nicht. Also rief ich am Montagvormittag nochmal an, sie überprüften die Leitungen, und irgendwo ist ein Fehler, also kommt am Mittwoch jemand vorbei. Sie boten mir an, dass schon Dienstagnachmittag jemand kommen könnte, aber da habe ich einen Verschiebe-Termin beim Neurologen zur Nervenleitmessung.

Neue SMS, dass es doch wohl eine weiträumige Sache ist, also warten wir ab, was geschieht, etwas anderes kann man nicht tun. ☹

Montag, 18. Mai 2026

Am Morgen rief dieser Hilfsdienst von der U-Bahn an um mir mitzuteilen, dass da niemand kommen kann. Außerdem gibt es da vorher einige analoge Formulare auszufüllen, es ist also nicht so einfach wie bei der DB. Ich solle in 4 Wochen nochmal anfragen, ob sie mich in ihre Kundenliste aufnehmen könnten. 😮 Und dann müsse ich 1 Woche im voraus Bescheid geben, wenn ich Hilfe bräuchte. Als wenn man immer wüsste, wann der Fahrstuhl wieder nicht funktioniert!

Ich hatte gerade meine Fahrkarte gekauft um zum Neurologen zu fahren, da klingelte das Telefon und die Praxis rief an um den Termin abzusagen, da die Dame, die die Nervenleit-Messungen durchführt, vom Doc krankgeschrieben worden ist. Aber ich habe neue Termine bekommen. Und der Begleitservice war überflüssig. 😉

Am Nachmittag war ich wieder beim SeniorInnen-Treff im Stadtteilbüro, wo es wieder sehr interessant war; aber wir waren nur wenige Leute.

Donnerstag, 26. März 2026

Am Morgen meldete sich Angelika von der UKSH Kiel, die Leiterin des Motoriklabors, der ich die Geschichte mit den Gefäßen erzählte. Auch sie versteht nicht, warum mich der Angiologe zum Neurologen geschickt hat. 😀

Na gut, bei dem war ich heute, aber zur ganz normalen Kontrolle, aber auch der hat gegrinst, als ich ihm das erzählte. Er hat mir aber auch erzählt, dass er gekündigt hat und nicht mehr lange bei dem MVZ arbeitet. Schade!

Am Nachmittag war wieder Enrico bei mir.

Und am Abend hatte ich ein Date mit dieser Ess-Gruppe. Es war ganz nett, wir waren 5 Personen. Aber so ganz bin ich davon nicht überzeugt. Schauen wir mal!

Gegen 22:30 Uhr war ich wieder zuhause, und als ich das Licht einschaltete, knallte es und eine Sicherung war draußen, eine Birne im Flur hatte ihren Geist aufgegeben; aber darum kümmere ich mich morgen.

Montag, 2. März 2026

Schon kurz nach 10 Uhr habe ich gelogen. 😉

Ich hatte eigentlich einen Kontrolltermin beim Neurologen. Dann sagte mir DHL, dass die Orangen schon heute geliefert werden, und auch die Sound-Bar, die ja eigentlich schon am Samstag geliefert werden sollte, wurde nun für heute angekündigt. Judith hatte einen wichtigen Termin bei einem Arzt. Also beschloss ich, den Neurologen zu belügen. 😀

Zumal ja auch noch am Nachmittag das außerplanmäßige Spanisch-Treffen anstand, das natürlich von den aktuellen Kriegs-Nachrichten geprägt war.

Dann rief meine Augenarztpraxis an; nun habe ich einen Kontrolltermin dort in der kommenden Woche.

Die Sound-Bar habe ich noch nicht angeschlossen. Aber die Orangen sind richtig gut! Saftig, wohlschmeckend. 😀

Freitag, 16. Januar 2026

Um 11 Uhr hatte ich einen Kontrolltermin beim Onkologen; alles in Ordnung. Die Laborwerte hat er zu meiner ePA geschickt, das erste Mal.

Mit der Dame, die mir Blut abnahm unterhielt ich mich u. a. über die Körperbehaarung von Männern. 😀 Ich hatte mir in den letzten Tagen einen alten Film mit Romy Schneider und Michel Piccoli angeschaut, in dem er seine fürchterliche Körperbehaarung zur Schau stellte.

Am Morgen hatte ich mir schon einen Kontrolltermin beim Neurologen besorgt. Nun fehlt nur noch der beim hiesigen Orthopäden, aber dafür warte ich erstmal meinen Besuch in München ab. 😀

Montag, 26. Mai 2025

Am Morgen hatte ich einen Abschlusstermin beim Neurologen. Es ist zwar nicht alles in Ordnung, aber ich bin eben keine 20 mehr. Und nach ca, 25 Jahren Diabetes schleichen sich eben Mängelchen ein. 😉

Wir haben uns sehr nett unterhalten. Kontrolle in 1 Jahr, bei Beschwerden direkt.

Anschließend holte ich mir noch eine Schale Erdbeeren und 2 Fischbrötchen.

Am Nachmittag kamen pünktlich um 16 Uhr die bestellten Sachen von tegut; und zumindest die, die in den Kühlschrank mussten, räumte ich weg.

Am Abend dann meine Sachen für die kleine Reise nach München gepackt.

Donnerstag, 01. Mai 2025

Mein Rücken macht mir seit kurzem nun doch sehr zu schaffen; gut, dass ich für Ende des Monats einen Termin bei meinem Orthopäden in München habe. Früher ging es leider nicht, denn er braucht das Ergebnis der Neurologischen Untersuchung, und dort habe ich erst wieder am 23. Mai einen Termin.

Schon nach ein paar Minuten „Gartenarbeit“ auf dem Balkon habe ich Schmerzen im Rücken. Scheiße! Und auch das Gehen, selbst mit dem Rollator, fällt mir schwer.

Am Nachmittag übertrug ich die gescannten Rezepte vom Handy auf den PC und ordnete sie ein.

Mittwoch, 9. April 2025

Gegen Mittag hatte ich wieder einen Termin beim Neurologen, um die erforderlichen Nervenmessungen durchzuführen; eine etwas unangenehme Prozedur. Bei der Neurologin in München oder denen in Kiel kam mir das nicht so unangenehm vor. 😊  Das Ergebnis werde ich dann im Mai vom Arzt erfahren.

Einen Termin beim dortigen Orthopäden habe ich für Ende Juni bekommen.

Anschließend war ich bei meinem Metzger und bei einem Bäcker, der Kartoffelbrot hat. Das dort ebenfalls mitgenommene Stück Schwarzwälder Kirsch schmeckte … wie Pappe. Niiieee mehr!

Zurück kam ich gegen 13 Uhr.

Montag, 31. März 2025

Um 12 Uhr hatte ich einen ersten Termin bei einem Neurologen. Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war, denn er nahm ganz „altmodisch“ erst mal eine genaue Anamnese auf und untersuchte mich gründlich. Das bin ich von den meisten Ärzten gar nicht mehr gewohnt, die wollen nur wissen, welche Beschwerden gerade anliegen und diese behandeln, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Das werde ich beim nächsten Termin auch diesem Arzt mitteilen.

Am 09.04. werden die erforderlichen Messungen durchgeführt, und am 23.05. habe ich dann einen Termin zur Besprechung der Ergebnisse.

Trotz der Gründlichkeit des Arztes war ich schon kurz nach 13 Uhr wieder zu Hause.

Hartmut hat den Spanisch-Termin morgen abgesagt, da er erkrankt ist. Nun treffen wir uns wieder am 15.04.