Diese Wischi-waschi-Aussagen bei der Untersuchung meiner Carotiden machten mir auch heute noch zu schaffen.
Bei der letzten, seiner ersten Untersuchung erzählte mir der Co-Hausarzt, dass da zwar Plaques zu sehen wären, jedoch der Blutfluss nicht behindert sei. Nun hatte er einen Bericht des Angiologen von 8/24 vorliegen und erzählte mir genau das gleiche wie darin aufgeführt: Bei neurologischen Ausfällen, wie Schwindel, Einschlafen der Arme usw. solle ich zur sofortigen Untersuchung und evtl. OP in die Angiologie.
Diese Dinge können aber noch viel öfter durch Probleme mit der HWS oder Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich auftreten. Und man müsste doch eigentlich im Ultraschall der Gefäße sehen können, ob ein Eingriff notwendig ist oder nicht!
Außerdem behauptete er gestern, dass ich mich ja einer OP verweigern würde; wobei ich ihm gleich widersprach. Dann fuhr er zurück und meinte, dass ja auch eine OP mit Risiken verbunden sei.
Das ganze Leben ist mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden; so gesehen, dürften wir Alle gar nicht erst geboren werden! 😉
Ich glaube, ich lasse mir auch mal in der Uniklinik-Angiologie einen Termin geben.
Deine Gefühle kann ich gut verstehen. Ich erwarte auch klare Aussagen und kein Wischi-waschi. Eine zweite Meinung ist da angebracht.
Liebe Grüße
Das war ja schon die zweite Meinung. 🙁
LG, G.