Donnerstag, 30. September 2021

Gestern Abend schaute ich endlich nach, für bzw. gegen was eines der mir neu verordneten Medikamente ist, und erfuhr: Sodbrennen, erhöhte Magensäure-Bildung. HÄ?! Daran litt ich doch nie! Also rief ich am Morgen in der Kardiologischen Praxis an und bat um Rückruf des mich zuletzt behandelnden Arztes. Er rief auch noch am Vormittag zurück und erklärte mir, dass durch die Einnahme der beiden Blutverdünnungsmittel, die ich für ein halbes Jahr wegen der Stents nehmen soll, die Gefahr von Blutungen im Magen durch Anstieg der Magensäure erhöht sei; nach diesem halben Jahr, wenn das eine Medikament dann wieder abgesetzt werden kann, könnte auch dieses Magensäure-Medikament wieder weggelassen werden. Das leuchtet mir ein, also lasse ich alles beim jetzigen Stand.

Mein Stromanbieter hat mir wieder ein Angebot für einen neuen 2-Jahres-Vertrag gemacht. In den nächsten Tagen werde ich mich kundig machen, ob der wieder günstig wäre. Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass er etwas teurer wäre als der jetzige; aber das ist nicht verwunderlich. Es kommt darauf an, was andere Anbieter verlangen. Und das nicht mit Neu-Abschluss-Bonus, sondern überhaupt.

Das Wetter: tagsüber recht freundlich, manchmal sonnig, gegen Abend dann sehr trübe. Und: Seit gestern Abend ist unsere Heizung aktiv. 😀

2 Gedanken zu „Donnerstag, 30. September 2021“

  1. Manche Medikamente versteht man erst auf den zweiten Blick. Ich hake auch immer nach, wenn der GöGa etwas neues verschrieben bekommt.

    Mittlerweile wechseln wir den Stromanbieter, wenn sich ein besseres Angebot findet. Viel zu lange haben wir das schleifen lassen. Trotzdem wird Strom immer teurer, obwohl wir weniger verbrauchen 🙁

    Liebe Grüße

    1. Man will ja schließlich wissen, was man einwerfen soll.

      Ich habe jetzt schon seit 3 oder 4 Jahren denselben Anbieter: lekker-Energie. Nun übers WE will ich mal schauen, wie es mit dem neuen 2-Jahres-Angebot aussieht.

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.