Freitag, 6. August 2021

Meine Bücher sind angekommen. 60.000 Verse, geschrieben in 20 Jahren um die 1000er Jahre in Farsi. Gelesen habe ich sie noch nicht. 😊

Übers Wetter müssen wir ja nicht reden.

Es ist ein Klima-Desaster! Hier bei uns Überschwemmungen, in einigen Mittelmeerländern Feuersbrünste! Unvorstellbar.

Findet ihr diese Netflix-Werbung auch so gelungen wie ich? Aber ich frage mich, warum sie da nicht „E.T.“ noch reingebracht haben. Das hätte doch gepasst, finde ich.

Desaströs war der Ausgang des olympischen Modernen Fünfkampfs, wo beim Springreiten das der in Führung liegenden deutschen Teilnehmerin zugeloste Pferd einfach nicht loslaufen wollte, nicht ausgetauscht werden durfte lt. den Regeln, und die Reiterin in Tränen aufgelöst war.

Und ganz und gar desaströs ist sowieso das Verhalten des IOC unter Leitung von Herrn Bach, eines Deutschen, eines früheren Fechters, die aber nur an die Kasse denken und nicht mehr an den Sport. Er kungelt sogar mit Herrn Lukaschenko und hat dem eine Medaille verliehen. Und weil ihnen die Gelder vom US-amerikanischen TV wichtig waren, haben sie Olympia in diese heiße Jahreszeit gelegt. Es waren ja schon einmal Olympische Spiele in Tokio, aber damals im Oktober. Nur spielen sie im Oktober in den USA schon Football, da hätten die keine Zeit und Lust gehabt für Olympia, und der IOC hätte kein Geld bekommen. Da setzt man lieber die Gesundheit der Sportler aufs Spiel.

Ich sollte mir wirklich überlegen, ob ich mir so etwas in Zukunft noch ansehen werde. Ich weiß, dass ich mir die Sommer-Olympiade in Peking damals nicht anschaute, und so werde ich es auch im nächsten Jahr mit der Winter-Olympiade dort tun. Denn China – das geht für mich gar nicht.

2 Gedanken zu „Freitag, 6. August 2021“

  1. 20000 Verse sind eine Menge Lesestoff. Viel Spaß dabei.

    Olympia ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich verstehe da so vieles nicht. Es sollte um Sport gehen, es geht aber eigentlich um Geld.

    Liebe Grüße

    1. 60.000 !!! Verse, meine Liebe. 😀

      So hat jeder seine Interessen. Aber Du hast vollkommen Recht: Man sollte annehmen, dass sich ein früherer Top-Sportler für sportliche Belange einsetzen würde und nicht nur für finanzielle. Ich finde Herrn Bach zum K…

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.