Donnerstag, 20. Mai 2021

Gestern Abend schaute ich mir einen Film über Luciano Pavarotti an, der mir sehr, sehr gut gefiel. Ich muss mal schauen, ob es den real auch gibt, oder nur digital. Nur digital, schade! Er ist der/die einzige Opernsänger*in, den/die ich von der Singstimme her erkenne. Und er muss ein toller Mensch gewesen sein! Ich habe den Film gekauft, so bleibt er mir, wenn auch nur digital.

Heute am Morgen zu einer Einkaufstour: Metzger, dm, Türke, Bäcker. Wo ich konnte, zahlte ich mit meiner Auflege-Karte, und seltsamerweise musste ich heute jedesmal meine PIN eingeben.

Am Nachmittag pflanzte ich dann 6 meiner Kräuter in Pflanzkästen auf dem Balkon. Ich hoffe sehr, dass sie gedeihen werden, denn ich habe nicht so viele wie in den Jahren zuvor.

Ach, heute Morgen fiel mir ein älterer Mann auf, eigentlich vor allem, weil er sich auf eine Bank setzte, die ich mir auch zum Erholen ausgesucht hatte: Er trug Shorts! Na, dachte ich (und denke es immer noch), dafür ist es doch noch entschieden zu kalt!

Andererseits beginnt und endet ja auch die Heizsaison für manche Mieter nach Kalender und nicht nach Temperatur. Warum dann nicht auch die Shorts-Saison? 😀 In früheren Jahren trug ich zu dieser Zeit auch schon Sandalen; dieses Jahr warte ich damit noch ein bisschen.

Am späten Nachmittag wieder Spanisch-Treff. Sehr interessante Gespräche über Gedichte von Machado, was ist Realität und was ist Traum?; Länder, in die man gerne reisen möchte (ich und Nora nach Persien).

Dann ca. 1 Std. später Teilnahme an einer Online-Diskussion meiner Krankenkasse über Corona, Impfungen usw.

2 Gedanken zu „Donnerstag, 20. Mai 2021“

  1. Pavarotti hatte eine wunderbare Stimme. Von den drei Tenören die schönste, meiner Meinung nach.

    Vor Jahren gab es im Städtchen einen Mann, der immer nur Shorts und Sandalen trug, egal zu welcher Jahreszeit 😀

    Hat die Diskussion über Corona neue Erkenntnisse gebracht?

    Liebe Grüße

    1. Hier in F gibt oder gab es einen, der Sommer wie Winter immer nackt lief. Alle kannten ihn, klar. Er ging so auch z. B. zum Einkaufen. 😀
      Keine neuen Erkenntnisse.
      Jetzt regnet und gewittert es. 🙂

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.