Mittwoch, 19. Mai 2021

Am Morgen ging Judith zum Einkaufen, „da es heute nicht regnen soll“, sagte sie und vertraute auf ihre Wetter-App. Ich sagte, dass meine Wetter-App des DWD aus Offenbach Regen angesagt hätte. Meine App hatte Recht. Bis sie nach Hause kam, hatte es angefangen zu regnen; nicht viel, aber doch so, dass ich die Wetter-Wette 😉 gewonnen hatte.

Das erste Büchlein mit persischen Weisheiten ist angekommen. Kostprobe gefällig?:

Drei Dinge suchet nicht,
denn ihr sucht sie vergeblich:
Einen Wisssenden, dessen Taten
seinem Wissen gemäß sind,
einen Tatkräftigen, dessen Herz
mit seinen Taten übereinstimmt,
und einen Menschenbruder ohne Fehler.

 

 Fozeil Ayáz

2 Gedanken zu „Mittwoch, 19. Mai 2021“

  1. Die Weisheit ist so wahr. Nobody is perfect.

    Ich bin in den letzten zwei Tagen nicht spazieren gegangen. Regen oder „Nichtregen“ wechseln sich in kurzer Zeit ab.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.