Heute Morgen zuerst zum Geflügelladen, Eier kaufen, dann zum Fischgeschäft, wo ich leider keine Surimi bekam, dafür aber genügend Shrimps; die essen meine Gäste auch. Anschließend zum Bäcker, wo ich ja fast alles vorbestellt hatte. Zusätzlich nahm ich noch einen Marmorkuchen mit. Bei meinem Türken kaufte ich Paprika und Tomaten. Und bei DM war ich auch noch für eine Kleinigkeit.
Ein Gespräch mit der FDP lehnte ich ab; aber mit einem Herrn der GRÜNEN redete ich eine ganze Weile. Auch im Fischladen hatten wir über die Wahl gesprochen; und wir haben Alle das gleiche Problem: wieder GRÜNE, die dann wieder mit der CDU koalieren, oder doch SPD, obwohl wir Frau Faeser unsympathisch finden?
Ach ja: Auf den Behinderten-Parkplatz von Barbara stellte sich sehr mühevoll ein Herr (auch Männer sind nicht immer bzw. sehr oft keine guten Einparker); als er ausgestiegen war, erzählte ich ihm, dass das ein Behinderten-Parkplatz sei. Er meinte, da hätte er sich nun so viel Mühe gegeben. 😀 Aber er fuhr wieder weg, und er fand noch einen anderen Parkplatz, wie ich auf meinem Weg feststellen konnte.
Am Nachmittag bekam ich Post von meinem morgigen Wahlleiter; er wird ab 7 Uhr im Wahllokal sein.
Kurz mit Tazaz telefoniert, ob das mit Dienstagabend klappt. Er ist sehr erkältet, aber hofft, dass es bis dahin besser sein wird. ☹
Mal wieder Krieg in Israel. Judith hatte Kontakt mit ihren Verwandten in Tel Aviv, die unverletzt sind, aber den ganzen Tag über im Luftschutzbunker gewesen wären. Wann hat das endlich ein Ende!? Aber ohne Einsicht auf beiden Seiten wird das kein Ende haben. Und Putin ruft zum Frieden auf!