Donnerstag, 31. August 2023

Seit der Nacht wieder etwas Gicht-Schmerzen im rechten Sprunggelenk, so dass ich am Morgen eine Schmerztablette nahm, und das reichte dann auch.

Die große Frage: Wie muss ich meinen Koffer für die Versendung nach Leipzig beschriften? Bei der hiesigen Hermes-Niederlassung konnte man mir keine Kofferanhänger geben; angeblich bräuchte ich dafür einen QR-Code, den ich aber nicht habe.

Also rief ich heute Morgen bei der DB an, und hatte da eine Dame am Telefon, die wohl von nichts Ahnung hatte. Dann suchte ich mir die Nummer von Hermes und rief dort an. Dieser, auch nicht gut Deutsch sprechende Mitarbeiter gab mir dann eine andere Telefonnummer bei Hermes, bei der ich dann zum Ziel gelangte, und ich erfuhr, dass ich einen ganz normalen Kofferanhänger anbringen soll, auf der auch meine Telefonnummer vermerkt sein soll; alles andere bringt der Mitarbeiter mit, der den Koffer abholt.

Am Abend Stammtisch; nur ging ich schon vor 21 Uhr, denn in unserer Kneipe lief der Fernseher – Fußball! Eine Unterhaltung war nicht möglich.

2 Gedanken zu „Donnerstag, 31. August 2023“

Kommentare sind geschlossen.