Ostern, 09./10. April 2023

Manchmal ist es ein Glück, dass ich hier Tagebuch führe, so konnte ich auch nachverfolgen, wann meine Augenärztin diese neuen Augen-Beschwerden zum ersten Mal diagnostizierte. Sicher hat sie damals auch den medizinischen Begriff dafür in ihren Unterlagen notiert, so dass ich übernächste Woche, wenn ich in die Praxis gehe wegen eines neuen Rezeptes, das angeben kann, und vielleicht mehr erfahre.

Am Sonntag endlich meine Messer geschärft. Das ist so wie mit der Steuererklärung 😀 : Man schiebt es lange vor sich hin – und dann ist es ratzfatz erledigt, und man fragt sich, warum man es so lange vor sich hin geschoben hat. 😉

Am Montag dann einen Teil der Rote Bete, die ich nicht für das Süppchen, das ich bei meinem Gäste-Essen quasi als Zwischengang in Tassen servieren will (so habe ich die auch mal bei einem Sterne-Koch bekommen), benötige, mit Zwiebel und Apfel eingelegt.