Donnerstag, 15. September 2022

Ein Thema, über das ich mit W. bei seinem letzten Besuch sprach, war auch der Streik der LH-Piloten. Ob die sich nicht schämen? Natürlich steht ihnen mehr Gehalt zu als einem Straßenreiniger z. B., aber ist es in heutiger Zeit (und überhaupt) gerechtfertigt, wenn man 20.000 € und mehr im MONAT bekommt, auch noch um mehr Gehalt zu streiken? Das finde ich doch etwas übertrieben, und W. stimmte mir da voll zu, obwohl er ja als ITler der Führungsebene auch nicht gerade ein Geringverdiener ist.

Das Gleiche sagte ich schon mal vor einigen Jahren, als sie mehr Geld für ihre Altersversorgung haben wollten. Ich denke, wenn man so viel Geld monatlich bekommt, dann kann man auch fürs Alter vorsorgen. Besser jedenfalls als ein Straßenreiniger – um bei diesem Vergleich zu bleiben.

2 Gedanken zu „Donnerstag, 15. September 2022“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.