Dienstag, 28. Juni 2022

Der Zug nach Kiel über HH war, abgesehen von der ca. halben Stunde Verspätung, die durch Baustellen schon vorprogrammiert und bekanntgegeben worden war, pünktlich.

Ich musste in Kiel mit derselben unsympathischen Taxifahrerin vorliebnehmen, die mich schon einmal nicht zum Testzentrum fahren wollte; auch diesmal fuhr sie mich nur in die Nähe, so dass ich mit meinem Gepäck durch eine Baustelle musste.

Nach dem PCR-Test noch zur Anmeldung ins Neurozentrum; ich wurde am nächsten Tag dort auf Station 1 – der Neurologie erwartet.

Dann mit einem anderen Taxi zu meiner Freundin. Für sie hatte ich einen vorzüglichen Camembert im Gepäck.

Heute holte eine junge Frau meinen alten Stand-Ventilator ab, der neue Säulen-Ventilator ist auch angekommen. Und zusammengebaut, nur noch nicht in Betrieb genommen.

Ich schaue mich nach einem neuen Hausarzt um. Ich verstehe es nicht: Normalerweise müsste sich ein Hausarzt nach einer Patientin wie mir die Beine ausreißen. Ich bin fachkundig, unterziehe mich einer neuartigen Behandlung, die den meisten noch nicht mal bekannt ist – und das interessiert die Ärzte in der jetzigen Praxis überhaupt nicht?! Also weg dort!

Übrigens waren die bestellten Rezepte immer noch nicht angekommen. 😮

Heute Zahltag: neue Rentenabrechnung, Abrechnung der Nebenkosten mit einer Rückzahlung von ca. 250 €; aber ich werde nun wohl mal mit der Hausverwaltung sprechen wegen einer evtl. Erhöhung der Vorauszahlung in Anbetracht der steigenden Energiepreise.

2 Gedanken zu „Dienstag, 28. Juni 2022“

  1. Die Nebenkosten zu erhöhen, ist vernünftig. Bei der nächsten Abrechnung werden wir alle große Augen bekommen (und schlechte Laune).

    Den Hausarzt würde ich auch wechseln. Unsere Praxis kümmert sich. Sie kommen von selbst auf uns zu, wenn sie meinen, dass etwas sinnvoll ist, wie z. B. Grippe-Impfung.

    Kiel ist nicht klein, da ist es schon seltsam, dass Du die gleiche Taxifahrerin 2 x erwischt hast 🙂

    Liebe Grüße

    1. Ich glaube, bei der nächsten Nebenkostenabrechnung wird alles noch normal sein, aber dann!!!

      Ich hatte sogar schon mal in München denselben Taxifahrer von der Orthopädischen Praxis zum Hauptbahnhof. Und gegen München ist Kiel winzig. Manchmal ist die Welt doch klein!

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.