Dienstag, 1. März 2022

Wenn ich die Bilder der zerbombten Städte in der Ukraine sehe, was ausschließlich Putins Verschulden ist, dann frage ich mich: Er möchte doch die Ukraine Russland einverleiben; aber was will er denn mit einem Land, dessen Städte er so rücksichtslos zerstört hat?! Der Wiederaufbau würde doch sicher mehr kosten als sein Krieg!

Das alleine zeigt, dass er nicht mehr zurechnungsfähig sein kann!

Ich habe zur Zeit sehr nah am Wasser gebaut. Auch wenn ich mir heute keine Nachrichten angetan habe, außer einem kurzen Überblick am Morgen. Aber immer wieder höre ich mir John Lennons „Imagine“ an – und dann fließen die Tränen.

Gegen Abend telefonierte ich mit meiner Freundin Helga in Kiel; das tat mir richtig gut. Auch sie bekümmert natürlich dieser Krieg; zumal sie als Kind selbst mit Mutter und Geschwistern aus Ostpreußen flüchten musste.

Man versucht, sich abzulenken, aber das ist sehr schwierig.

2 Gedanken zu „Dienstag, 1. März 2022“

  1. Imagine, einer der besten Songs überhaupt ♥

    Ich kann Helga gut verstehen. Meine Mutter kam auch mit ihrer Mutter und Geschwistern aus Preußen. Sie hat fast nie darüber gesprochen. Was ich weiß, weiß ich von meiner Tante.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.