Wochenende, 15./16.01.2022

Am Samstagmorgen mit Yasiya telefoniert; sie wird mich am Montagmorgen aufsuchen, und dann schaun wir mal.

Ihre momentane Tätigkeit: Sie betreibt ein Corona-Testzentrum. Kein Wunder, dass sie und ihre Kinder geimpft sind! 😀

Dann fiel mir brühheiß ein, dass ich ja gestern vergessen hatte, beim Postamt mein G. Mahler-Buch abzuholen. Also schnell barfuß in die Schuhe, Jacke an … und los. Zum Glück, hatte ich schon gesehen, war (noch) keine Warteschlange vorm Postamt, und so ging das ganz flott. Nur mein Rücken …

Seit Freitagabend kann man flaschenpost.de nicht erreichen, und ich brauche dringend Getränke. Also habe ich „gorillas“ installiert, ein paar wenige Getränke bestellt, die innerhalb von 20 Minuten geliefert wurden. Es ist zwar teurer, aber besser als gar nichts. Und ihr wisst doch: Man gönnt sich ja sonst nichts.

Am frühen Samstagabend kam dann Alexej und holte die drei Alt- bis Uralt-Handys bei mir ab. Er hatte einen großen Rucksack auf dem Rücken – war auf dem Weg in den nahen Waschsalon.

Gut, dass Australien nun diesen Tennis-Star endgültig des Landes verwiesen hat. Es gibt doch immer wieder Leute, die meinen, gleicher als andere zu sein! Und dann auch noch Fans, die ihnen das Recht dazu zusprechen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Flaschenpost.de funktioniert wieder.

2 Gedanken zu „Wochenende, 15./16.01.2022“

  1. Einige Browser hatten letzte Woche ein paar Ausfälle. Vielleicht lag es daran, dass Du die Webseite nicht aufrufen konntest.

    Gleiches Recht (bzw. gleiche Pflicht) für Alle. Wir sind mit der australischen Entscheidung sehr einverstanden.

    Liebe Grüße

    1. Nein, es lag wohl daran, dass sie die Website neu gestaltet haben.

      Ich interessiere mich ja nicht für Tennis, aber dieses Theater bekam ich dann doch mit. War auch kurz Thema bei unserem heutigen Spanisch-Treff.

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.