Donnerstag, 6. Januar 2022

Gestern fiel mir ein, dass Ingwer gut sein soll für den Magen; heute hat mir Judith welchen mitgebracht. Ich habe dann ungeschält (so hat man es uns damals in Indien geraten) ein paar Stücke in Wasser gekocht, und füge dieses Ingwer-Wasser nun meinen Getränken hinzu. Schauen wir mal.

Außerdem habe ich bei meinen Kardiologen angerufen wegen der Medikation; dabei stellte ich fest, dass ja der 20.02. gar nicht mehr sooo lange entfernt ist. Die Zentrale dort hatte nun, nachdem ich seit Wochen immer mal wieder für einen Termin im Februar angerufen hatte, und sie noch keinen Kalender für diese Zeit vorliegen hatten, keinen Termin mehr frei. Aber der Kardiologe selbst konnte mir noch einen für den 14.02. geben, allerdings schon um 8 Uhr in der Frühe. Da ich immer eine Stunde für den Weg dorthin rechne, heißt das … na ja, ihr könnt ja rechnen.

Am Nachmittag holte dann die junge Nachbarin die Weinkartons ab.

Mein Päckchen ist in Kiel angekommen.

4 Gedanken zu „Donnerstag, 6. Januar 2022“

  1. Schäle den Ingwer, schneide kleine Stücke und zerkaue ihn.
    Als wir mit der Hurtigrute unterwegs waren, hat eine Bedienung aus dem Restaurant das empfohlen. Ich werde ja seekrank. Allerdings nicht so, dass ich erbrechen muss, sondern eher, dass mir flau im Magen, vor allem aber im Hinterkopf, ist. Das ist ein ganz fieses Gefühl.
    Als ich beim Essen im Restaurant fehlte und Wilhelm gefragt wurde, hat er das mit Händen und Füßen erklärt (er versteht fast kein Englisch und diese Bedienung verstand nur ganz wenig Deutsch) und die Bedienung hat ihm ein paar Stücke geschälten Ingwer gegeben. Sie sagte ihm, ich soll das zerkauen und dann wieder ausspucken. Da Wilhelm nur Bruchstücke Englisch versteht, wußte er nicht, was sie von ihm wollte, hat es mir aber mitgebracht und dann gemutmaßt. Ich habs gemacht und siehe da, das flaue Gefühl war weg. Und als ich mal Magenschmerzen hatte, hab ich es auch genommen und es hat prima geholfen. Besser als das ganze chemische Zeug.
    Die Bedienung, bei der ich mich dann bedankt habe, war hochschwanger und hatte die ganze Schwangerschaft mit Übelkeit zu tun. Ihr hat der Ingwer auch sehr geholfen.

    1. Ich nehme nun erstmal nach dem Rat des Kardiologen ein Medikament statt am Abend vor der ersten Mahlzeit, so gegen 10 Uhr. Und den Ingwer habe ich ungeschält kurz gekocht und füge das Ingwer-Wasser meinen Getränken hinzu.
      Und zusätzlich trinke ich morgens nüchtern einen Schnaps. Im Augenblick Williams Christ. 😀

      Danke für Deinen Rat.

      LG, G.

  2. Da musst Du aber sehr früh raus, um den Termin einzuhalten. Mir sind diese frühen Termine immer am liebsten, dann bin ich schnell wieder raus aus der Praxis.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.