Dienstag, 5. Oktober 2021

Heute zum Friseur. War zwar nicht das beste Wetter dafür, aber ich hatte einen Termin. Davor zum Altglas, ein paar Flaschen wegwerfen, die noch von unserem Spanisch-Treff rumstanden 😉, danach zum Bankautomaten, zum Bäcker, wo ich am Morgen ein Brot bestellt hatte, zu DM.

Meine Friseurin macht sich sehr Gedanken darüber, wie das dann nach der Behandlung in Kiel und dem Kopfscheren mit meinen Haaren werden wird. Sie hatte – klar – noch nie jemanden mit dieser neuen Behandlungsmethode und weiß nicht, wie sich das auf die Haare auswirken wird. Mir ist das erstmal völlig egal, da mache ich mir gar keine Gedanken drüber. Kommt Zeit, kommt Rat. 😀

Dayanand, ein indischer Nachbar suchte auf nebenan.de einen Koffer. Ich hatte noch einen mittlerer Größe, den ich nicht mehr verwendete, also meldete ich mich bei ihm; und am Abend kam er und holte ihn. Er will demnächst in seine Heimat, Hyderabad, fahren. Ich verschenke gerne Dinge, und meist habe ich sie ja auch vor vielen Jahren mal gekauft, und das Herschenken reißt heute kein Loch mehr in meine Haushaltskasse; warum sollte ich mir diese Dinge dann bezahlen lassen? Ich bin ja froh, dass sie gebraucht werden.

Am späten Abend/frühen Morgen noch mit W. gechattet; er war heute in einem Konzert, morgen will er zu mir kommen.

4 Gedanken zu „Dienstag, 5. Oktober 2021“

  1. Nett von Deiner Friseurin, dass sie sich Gedanken macht. Das ist nicht selbstverständlich. Falls sich die Behandlung auf die Haare auswirkt, ist es das kleinere Problem. Haare wachsen nach 😀

    Mit der Zeit hat sich einiges angesammelt, das nicht mehr gebraucht wird, aber viel zu schade für den Müll ist. Ich muss mir mal die Mühe machen und die Sachen für kleines Geld oder zum verschenken anbieten 😀

    Liebe Grüße

    1. Zum Glück gibt es nebenan.de hier bei uns. Da werden immer mal irgendwelche Dinge gesucht. Und es ist mir lieber, jemandem, der sucht, etwas zu schenken, als es von mir aus anzubieten. Wenn ich einem „Sucher“ etwas anbiete, dann kann ich sicher sein, dass er es auch benutzt.

      LG, G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.