Montag, 10. Mai 2021

Jeden Montagmorgen lese ich meinen Stromzähler ab. Ein Vorteil meines Zitterns: er war heute besonders niedrig. Wegen des Zitterns koche ich nicht mehr so aufwändig, und das macht sich, klar, auch beim Stromverbrauch bemerkbar. Dadurch benutze ich auch seltener die Spülmaschine, da nicht mehr so viel Geschirr anfällt. So greift eines ins andere.

Es war trüb am Morgen, aber trotzdem hatte ich die Balkontür fast den ganzen Tag weit geöffnet, Regen hin oder her, und so schlimm war er ja auch nicht. 😊 Erst am späten Abend habe ich die Tür geschlossen.

Ich habe die Veilchen umgesetzt zur Minze. Und irgendwie habe ich beim Jasmin ein richtig gutes Gefühl, obwohl man das ja eigentlich heute noch gar nicht beurteilen kann.

Rückenschmerzen. Ich habe mir wieder mal ein ThermaCare gegönnt. ☹ Judith war mal wieder sparsam 😉 und empfahl mir, eine Wärmflasche zu nehmen. Aber mit der im Rücken kann ich ja nicht rumlaufen. Also doch lieber ThermaCare!

Den Fragebogen der UKSH ausgefüllt.

Bei 1&1 habe ich immer noch nicht angerufen wegen der nicht mehr funktionierenden Digital-TV-Box. Aber es gibt andere Möglichkeiten zum Fernsehen: Entweder direkt über das Smart-TV-Gerät (obwohl ich nicht mehr weiß, wie das ging ☹ ) oder über Amazon Prime Video. Also eilt es nicht.

Ich persönlich halte die Öffnung für Geimpfte für keine gute Sache. Ich denke, solange nicht Alle die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen, ist es unfair gegenüber den Nicht-Geimpften.

Irgendwie bin ich ein bisschen irritiert. Meine spanische Freundin hat geschrieben, und zwar, dass sie in meinem Blog gelesen habe (sicher dem spanischsprachigen, denn Deutsch kann sie nicht), und wünscht mir viel Glück mit meinem Jasmin, aber davon hatte ich bisher im spanischen Blog gar nichts geschrieben. Seltsam.

2 Gedanken zu „Montag, 10. Mai 2021“

  1. Vielleicht hat Deine Freundin ein Übersetzer-Programm bemüht. Die Übersetzungen sind nicht perfekt, aber man versteht, was geschrieben wurde.

    Wenn geöffnet wird, dann müssen negativ Getestete mit Geimpften gleich gestellt sein. Dann hat Jeder die gleiche Möglichkeit. Im Moment nutzt die Impfung nicht viel, es ist noch alles geschlossen.

    Liebe Grüße

    1. Das mit dem Übersetzer-Programm drückst Du sehr gut aus. 😀 Oft sind die auch einfach nur zum Schallend-Lachen.

      Ich finde, man sollte noch warten mit allen Öffnungen für irgendwelche Leute, bis mehr Leute die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen. Denn die, die im Augenblick (und auf absehbare Zeit) noch nicht geimpft wurden, sind das ja nicht aus eigener Schuld, sondern aus – sagen wir mal generell – organisatorischen Gründen.

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.