Am Morgen gleich um 8 Uhr bei 1&1 angerufen wegen des Ladekabels für mein Tablet. Problem gelöst: Das vom Smartphone passt! Also bräuchte ich für beide dasselbe, perfekt! Früher brauchte man für jedes Gerät ein eigenes. Gut, dass die Hersteller sich da nun anscheinend auf eine gemeinsame Lösung geeinigt haben!
Eigentlich wollte ich am Vormittag zur Post, zu meinem Metzger und zu dm, aber da es ohne Unterlass regnete, beschloss ich, das auf den wettermäßig besseren Nachmittag zu verschieben. Man ist ja flexibel 😉.
Dann mit meiner Freundin in Kiel telefoniert, was ich all die Tage schon vorhatte.
Am Nachmittag dann zum Einkaufen, ganz ohne Regen. In Zukunft müssen wir auf unserer Einkaufsstraße Maske tragen (das tue ich sowieso, denn das andauernde Auf und Ab nervt doch bloß). Frankfurt hat die 50er-Marke „gerissen“; nichts, worauf wir stolz sein müssten.
Am Abend brachte mir Judith Kürbissuppe, sehr gut geschmeckt hat sie mir.
Bei uns sind die Zahlen (noch) niedrig, aber jeder Infizierte ist einer zuviel. Ins Städtchen fahre ich nur noch, wenn es unbedingt sein muss. Da ist es mir zu eng. Meine Einkäufe mache ich in der Gemeinde und möglichst zu Zeiten, wo wenig los ist.
Liebe Grüße
Man handelt am besten so, wie es einem der vernünftige Menschenverstand rät. Nur verfügen nicht alle Menschen über einen solchen.
Bleibt gesund!
LG, G.