Mittwoch, 12. August 2020

Heute fand ich auf ZEIT-online einen Artikel darüber, ob D.T. sich weigern könne, nach einer verlorenen Wahl seinen Posten zu räumen. Es wäre möglich, wenn die Wahlmänner-Entscheidung denkbar knapp ausginge, und keiner der Kandidaten 270 Wahlmänner-Stimmen bekäme. Aber es ist kompliziert, und hier nicht so einfach von mir zu erklären. Und es bleibt immer noch die Frage, was geschähe, wenn alles eindeutig wäre, und er trotzdem nicht ginge. Also werde ich mal die ZEIT, die ich immerhin abonniert habe, kontaktieren.

2 Gedanken zu „Mittwoch, 12. August 2020“

    1. Ja, da hast Du recht, und das sagen nicht nur wir beide. Es ist entstanden, als die USA in den Entwicklungsjahrzehnten waren, nicht jeder immer einen festen Wohnsitz hatte. Und es ist nie an modernere Zeiten angepasst worden.

      GLG, G.

Kommentare sind geschlossen.