Montag, 14.10.2019

Bei meiner Nachbarin wurde heute mit der Bad-Renovierung angefangen, d. h. erstmal mit der halben 😉. Denn es sollten nur die Wandfliesen und die Toilette, die einen Riss hat, ausgetauscht werden; hingegen die alte, unansehnliche Badewanne mit den Uralt-Rohren sollte bleiben. Die Hausverwaltung sträubte sich dagegen, die auch auszutauschen, obwohl Judith angeboten hatte, die Wanne selbst zu zahlen. Erst diverse Anrufe der Handwerker bei dem zuständigen Herrn der Hausverwaltung brachte letztendlich dann doch das Ergebnis, dass auch diese Teile erneuert werden.

Am Morgen die Suppe im Mixer passiert und mit Meerrettich verfeinert; sie schmeckte uns Allen. Natürlich bekamen meine Spanisch-Freunde davon, und auch von der Schoko-Mousse, und auch sie fanden es sehr wohlschmeckend. Wir hatten wieder viel Spaß. Leider kann unser nächstes Treffen erst am 11.11. stattfinden, denn Gisela fährt für zwei Wochen nach Spanien.

4 Gedanken zu „Montag, 14.10.2019“

  1. Moin.
    Es ist schon immer krass, dass die Hausverwaltungen immer gerne Geld aus der Sache ziehen, aber nie gerne auch welches investieren wollen. Es sollte denen doch klar sein, dass es zum Nutzen aller ist. Aber …
    Bei uns gibt es heute Kartoffelsüppchen, hab ich Lust drauf, den Grizzly gefragt und der futtert die auch gerne.
    Ich schreibe gerade alles mögliche an Ämter und Gedöns und habe den Nachbarinnen schon gesagt, sie mögen doch nun bitte die Zeitungen nicht mehr in die blaue Tonne werfen, da wir ordentlich was zum Geschirr einpacken brauchen. ich möchte, dass mein dunkelblaues so vollständig an der Mosel ankommt, wie wir es da vor acht Jahren von mit genommen haben.

    Ich wünsche Dir was (das Beste) und schau nun wieder öfter rein. Über Handy kann ich das meistens nicht so lesen. Ich brauche es ein bisschen größer, sonst haut es auf die Augen.

    GLG Josi

  2. Freut mich, dass es Deinen Spanisch-Freunden geschmeckt hat. Dann wird es Deinen anderen Gästen ja auch schmecken. Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.