Montag, 14.01.2019

Am Morgen etwas früher raus, denn ich hatte einen Termin beim Zahnarzt; über die Weihnachtsfeiertage hatte meine Oberkieferprothese angefangen zu drücken ?, nun war natürlich seit einigen Tagen wieder alles in Ordnung, trotzdem ging ich hin. Er schaute sich das an, wir schwatzten ein bisschen, vor allem über die Unterschiede zwischen Arabisch und Farsi ?, und dann war ich auf dem Heimweg noch in einer Bäckerei und bei dm. Ach so, bezüglich der Prothese meinte er, dass es schon manchmal vorkäme, dass sich die Schleimhäute mit Flüssigkeit vollsaugen würden, und dann kurzfristig Probleme auftreten könnten.

Am Nachmittag vereinbarte ich einen Termin bei meiner Hausärztin für Mittwochvormittag und erkundigte mich bei der VHS, ob ich u. U. den Arabisch-Kurs wechseln könnte; ja, das geht, aber nur schriftlich. Und morgen Abend werde ich mich mit meinem Arabisch-Lehrer anlegen!

Auch mit einem Termin bei der Hautärztin hatte ich mächtiges Glück, weil gerade jemand abgesagt hatte: Donnerstagvormittag. Also ist nun meine Woche wieder angefüllt mit Terminen.