Sonntag, 13.01.2019

Heute hätte meine Erzeugerin Geburtstag gehabt und wäre … 108 Jahre alt. „Mutter“ nenne ich sie zumeist nicht, denn sie war mir keine solche.

Mit Michelle bin ich gestern überein gekommen, dass ich wegen unseres Arabisch-Lehrers morgen bei der VHS anrufe, und ihn am Dienstag auch selbst darauf anspreche, dass seine Unterrichtsweise nicht so unseren Vorstellungen entspricht. Da kommt so einiges zusammen:

Er unterrichtet überhaupt nicht nach dem Lehrbuch, für das wir also unnötigerweise viel Geld ausgegeben haben (fast 50 Euro). Dementsprechend können wir das, was er uns erzählt auch in keiner Weise dann später nachvollziehen, ganz abgesehen davon, dass er manche Worte in der Transkription mit „e“ an die Tafel schreibt, das es in der arabischen Schrift (nur in der Aussprache) gar nicht gibt; und die Vorgaben, was wir in diesem ersten Kurs lernen sollen, werden auch überhaupt nicht erreicht.

Hinzu kommt, dass Fragen, die man ihm stellt oft einfach ohne Antwort vom Tisch gewischt werden, mit der Aussage, dass wir das ja doch nicht verstehen würden. Er stellt uns also als blöd hin. Soll er es doch mal versuchen! Vielleicht kann er es nur nicht richtig erklären ?.

2 Gedanken zu „Sonntag, 13.01.2019“

Kommentare sind geschlossen.