Montag, 15.10.2018


Am Morgen erst mal gelesen, was so über die Bayern-Wahl in den Medien verbreitet wurde. Am krassesten hatte sich wohl gestern Abend Frau Dorothee Bär, die „Digital-Ministerin“, bei Frau Will gebärdet, und ich frage mich, wie so jemand, so eine Dumpfbacke, überhaupt Ministerin werden konnte. Da zeigt sich die Unfähigkeit der CSU besonders deutlich. Sie machte wohl die absurdeste Aussage des Abends: Eigentliche Verliererin der Wahl sei die AfD.

Und ihr Ministerkollege, der allseits beliebte Herr Seehofer ? denkt natürlich nicht daran, zurückzutreten, denn ER hat ja mit der Bayern-Wahl nichts zu tun, die lag ganz alleine in der Verantwortung von Herrn Söder – meint er. Wenn Herr Söder nun mit diesen „Freien Wählern“ koalieren will, dann könnte er auch gleich mit der AfD, denn das ist wohl eine Mischpoke.

Die SPD versucht, ihre Wunden zu lecken, aber das will nicht so recht gelingen. Es wäre besser gewesen, sie hätte sich nicht zu einer GroKo überreden lassen, oder sie hätte der gleich zustimmen sollen. Solche „Wackeleien“ und „Wendehals-Politik“ gefallen den Wählern selten.

Für mich sind die Grünen die eindeutigen Gewinner dieser Wahl, auch wenn Frau Bär ? und die AfD das anders sehen. Ich bin gespannt, wie in 2 Wochen hier in Hessen die Wahl ausgehen wird. Ob Herr Bouffier abgelöst wird von Herrn Tarik Al-Wasir? Das wäre doch ein Knaller, der mir gefiele. Die Grünen sind zwar auch nicht mehr die, die sie mal waren, aber für mein Dafürhalten haben sie sich im Prinzip immer noch die gleichen Ziele vorgenommen, wenn auch in eher machbarer Form.

Mein verstorbener Mann war schon mit Joschka auf der Straße, und ab und zu trafen wir in unserem früheren Stammcafé ganz in der Nähe Danny (Cohn-Bendit) und seine Kumpane, wenn er immer mal von Frankreich rüber kam.

Manchmal lösen sich kleine Probleme fast ganz von selbst. Morgen früh um 10 sollte/wollte eigentlich meine Perle kommen, aber ich habe morgen um 11 auch einen Termin bei meiner Hausärztin und muss dann kurz nach 10 aus dem Haus; sie wäre dann ganz alleine. Aber sie rief an, ob sie statt morgen am Mittwoch um 11 kommen könne, aber da habe ich um 13 Uhr einen Termin beim Friseur, und das wäre auch eine ungünstige Konstellation. Also haben wir uns auf nächste Woche Dienstag 10 Uhr geeinigt. Am kommenden Samstag sehen wir uns bei einem armenischen Konzert hier in der Nähe.

Das bestellte HDMI-Kabel ist angekommen, aber es hilft mir nicht beim DVD-Schauen. Ich habe am Abend mit Wolfgang telefoniert, der mir erklärte, dass der HDMI-Anschluss am Laptop ein Ausgang sei, dass das also folglich gar nicht funktionieren könne. Sch… Er will mir ein Programm geben, das er selbst hat, und das es mir vielleicht ermöglicht, DVDs mit dem Laptop abzuspielen. Hoffen wir, dass das funktioniert. Auf jeden Fall habe ich mal bei meinem Video-Verleih „Urlaub“ eingeplant.

Am späteren Abend dann in der Mediathek „Bauer sucht Frau“ angeschaut.

Ein Gedanke zu „Montag, 15.10.2018“

  1. Moin.
    Ja, mit der SPD ist so eine Sache. Wer soll die denn bitte noch ernstnehmen? Da steht nach der Bundestagswahl erst der Schulz und dann eine Kampfsau Nahles vor den Mikros und sagt Nein (und noch so andere Sachen)
    Es kommt bei der SPD auch wirklich keiner darauf, dass es mit der Agenda begann, die den Menschen den Halt nahm, die jahrzehnte in ein System eingezahlt hatten und dann auf einmal denen gleichgestellt waren, die ihren Arsch nie hochbekommen haben. Sozial ist das, was da seit Harzt passiert ist, nun wirklich nicht mehr und das vergisst die Arbeiterklasse und die, die nun runkraxeln müssen nun nicht. Insbesondere dann, wenn man sieht, wie die Abgeordenten sich die Diäten um das doppelte des Harzt IV Satzes erhöht haben (und das nun jedes Jahr automatisch passiert). Sagte ja schon einmal, dass wir zu den „glücklichen“ gehören, die nach einem Vorschlag eines Puffgängers und Steuerbetrügers in den Dreck gezogen wurden. Sehe ich ja nun an mir selber.
    Da kommt es dann auch nicht besser, wenn nun die kinderlosen wieder zur Kasse gebeten werden sollen, weil die einen höheren Pflegebeitrag zahlen sollen. Wir bezahlen mehr Steuern, bekommen keine Zulagen, haben aber keine potentiellen Harzt IV Empfänger in die Welt gesetzt, bekommen weniger ALU I (weil mit KInder bekommst du 67% , ohne nur 60%)
    Nennt man wie?
    Ich würde, wenn ich die SPD wäre, jetzt mal ganz flott alles beenden und retten, was noch zu retten ist -wenn es denn überhaupt was gibt.
    Die CDU/CSU wird weitermachen, läuft ja gut und mit der AfD hat man ein Hassthema und kann ablenken. Ablenken davon, dass eventuell die, die ständig Nazis brüllen, eine spezielle Sorte Menschen sind. Wer ständig, schon beim kleinsten Pups (also wenn man sich beschwert) mit dr Keule Nazi kommt, der wird irgendwann ausgelacht. Besonders auch dann, wenn CDU/CSU mitteilen, dass die Imigranten sein müssen, damit die Renten gesichert werden. Wie jetzt? Dachte, das seien Asylanten, die da gekommen sind. Doch nicht? Wenn Frau Merkel sich hinstellt und sagt „wir werden dann durch die Flüchtlinge die Fachkräfte für die Arbeiten haben, die sonst keiner machen will“, was soll man davon halten?
    Es läuft vieles falsch und ich äußere mich auch jetzt nicht mehr zu den Grünen. Muss den Blutdruck unten halten. Habe Joschka und die Mischpoke live erleben dürfen/müssen. Als ich mein Maul aufgemacht habe, wurde ich böse angeschaut. Traute ich mich doch damals zu fragen, ob das ein Wahlkampf der Grünen oder nur für Joschka Fischer sei. Autsch, da sind aber alle zusammengezuckt. Nun ja … er hat ja wie alle anderen dann auch – wenn es keine Macht mehr gibt- den Schwanz eingezogen und redet jetzt so, als hätte er Ahnung.

    In Hessen wird es knallen und ich rate jedem, sich die Wahlprogramme durchzulesen und nicht an einzelnen Personen eine Partei festzumachen. Wenn es so einfach wäre, dürfte die CSU keiner mehr wählen. Ich sage nur Gauweiler!

    So, habe fertig. Ich gehöre zu denen, wo der Staat einmal zugeriffen hat, weil ich böses Mensch sagte, dass man den Staat verklagen sollte, da er die Renten veruntreut hat. Autsch, wie konnte ich nur.
    Wo die Kohle hin ist, hat aber noch keiner sagen können. Oder doch?

    GLG

Kommentare sind geschlossen.