Donnerstag, 28. Mai 2026

Gegen Mittag kam mein DHL-Paket, unser Lieblingsbote brachte es und meinte, er hätte mich gestern nicht angetroffen, und Judith war natürlich auch nicht da. Also hat er es aufgehoben und mir heute gebracht.

DPD kann ich wegen des Joghurt-Paketes nicht im Internet erreichen, ob die damit Schwierigkeiten haben? 😊 Ich muss auch noch zur Hausarztpraxis und weiß nun nicht, was ich tun soll. Sch…!!!

Ich war dann noch bei meiner Hausärztin, Schah-Banu resp. Dr. Agha, und wir unterhielten uns ganz glänzend; nur die Labor-Werte vergaßen wir vollständig. 😉 Aber ich denke mal, wenn etwas ganz Außergewöhnliches sich ergeben hätte, dann wäre ich benachrichtigt worden. 😀 Jedenfalls dachte ich noch an das Insulin-Rezept und die Überweisungen zur UKSH Kiel und zum Orthopäden.

Anschließend zur türkischen Supermarkt, wo ich mal meinen Lieblings-Joghurt bekam, dann zu meinem Türken für Erdbeeren, zur Apotheke, und dann noch ein Eis essen.

Auf dem Heimweg saß ich kurz in unserem kleinen Park und machte ein Foto:

Wochenende, 09./10. Mai 2026

Da ich nun zum wiederholten Mal beim türkischen Supermarkt meinen 10 %igen Lieblingsjoghurt von Yayla nicht mehr bekam, schaute ich mal im Internet … und wurde fündig: Die Firma hat ihren Sitz in Krefeld und sie haben auch einen Online-Shop. Und ich bestellte gleich. 😀 Pech für den Supermarkt!

Ich habe über nebenan.de einen anderen jungen Mann, noch Schüler, gefunden, dessen Mutter für ihn zur Taschengeldaufbesserung Hilfsjobs suchte. Er wird (hoffentlich) dann am 20.05. zur Papierentsorgung kommen und zuverlässiger sein als Enrico. 😀

Dienstag, 25. Januar 2022

Meine Yasiya kam wieder sehr pünktlich. Wie erwartet, wusste sie nicht, dass Eier nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen. Aber es leuchtete ihr ein, als ich meinte, dass Eier ja auch im Supermarkt nicht in der Kühltheke lagern.

Ansonsten konnte sie nur recht kurz tätig sein, denn es hieß, dass um 11:30 Uhr der Strom abgestellt würde. Aber sie hat wieder alles sehr gründlich gemacht; und: Gut Ding will Weile haben.

Kurz vor 13 Uhr hatte sich ein Nachbar angesagt, der sich über nebenan.de gemeldet hatte, um die vielen Plastikhüllen, die beim Entsorgen der Unterlagen meines Mannes nun leer waren, abzuholen. Wir haben uns sehr nett unterhalten; er ist Musiker und benötigt sie für Noten – so wie ich früher auch. Er bot sich an, mir auch bei handwerklichen Dingen behilflich zu sein. Morgen treffen wir uns am Mittag bei mir auf einen längeren Plausch und einen Rotwein (ich habe mittags noch nie Rotwein getrunken). Wie er schrieb, arbeitet er manchmal bis tief in die Nacht. Unsere Tagesabläufe gleichen sich also. Musiker eben! 😀