Heute Morgen war Barbara bei mir wegen der Oper. Sie will doch lieber nicht hingehen wegen Corona. Sie sagte, sie habe deswegen ganz schlecht geschlafen. Ich konnte sie beruhigen, dass das doch nicht schlimm wäre; Claudia ist uns deswegen nicht böse. Und wie immer kamen wir dann vom Hölzchen aufs Stöckchen, und ganz schnell ging die Zeit herum.
Am Abend war dann Judith kurz bei mir, weil sich Barbara entsetzlich darüber aufgeregt hatte, dass J. angeblich bei der Hausverwaltung angerufen hatte, dass die Heizung doch angestellt werden solle. Aber J. war das nicht gewesen, sondern Elli. Wie dem auch sei, es ist, da muss ich J. Recht geben, jeden Herbst das gleiche Theater wegen der Heizung. Ich ertrage es, ziehe mich warm an – und denke daran, dass wir ja Alle Energie sparen sollen und wollen.
Jetzt haben wir es selbst in der Hand, wann wir heizen. Ich kann mich aber erinnern, dass früher bei meinen Eltern (Miethaus mit mehreren Wohnungen) erst ab 1. Oktober die Heizung eingeschaltet wurde, egal wie kalt es vorher schon war.
Liebe Grüße
Ja, der 1. Oktober ist wohl üblicherweise in Mietwohnungen der „Winter-Beginn“. Ich habe mir jetzt einen Keramik-Ofen bestellt. Soll sehr Energie sparend arbeiten. Ich werde darüber berichten, wenn er angekommen ist.
LG, G.