Donnerstag, 22. September 2022

Am Morgen musste ich früh zu meiner Augenärztin, manchmal ist man ja froh, wenn man überhaupt einen Termin bekommt. Ich hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleibt, denn auch sie hat schon lange gesundheitliche Probleme. Auch Ärzte werden nicht jünger. ☹

Dann war ich noch beim Bäcker. Dort hatte ich mir gestern schon ein Brot bestellt. Und etwas Süßes gab es dann noch obendrauf. 😀

Ich bin etwas erkältet. Sicher kommt es daher, dass ich bisher draußen keine Mütze aufgesetzt habe (und auch drinnen nicht immer), denn mit Mütze gefalle ich mir nicht. Vielleicht ist das dann anders, wenn die Haube ankommt, die ich mir über Etsy bestellt habe. Unterwegs ist sie – aus Polen.

Aus diesem Erkältungsgrund habe ich auch beschlossen, morgen nicht in die Oper zu gehen. Ich habe meine Freundin, von der ich die Karte habe, angerufen, und sie war damit einverstanden, dass ich sie weiterreiche. Also fragte ich meine Nachbarin/Freundin Barbara, die sich dann spontan entschloss, mal wieder in die Oper zu gehen. 😀

Und immer noch nicht habe ich diese Erklärung zur Grundsteuer-Reform immer noch nicht ausgefüllt (wie sicher viele andere auch). Das ist in meinem Fall Brachland, zu nichts nütze, keiner will es, ich auch nicht. Und ich habe dafür auch noch nie Grundsteuer zahlen müssen.

2 Gedanken zu „Donnerstag, 22. September 2022“

  1. Die Grundsteuer-Sache liegt hier auch noch unerledigt herum. Mehrere Versuche mich einzuwählen, schlugen fehl. Das liegt wohl am System. Entweder überlastet oder sonst was. Selbst der Schwager, mit Ahnung von IT, konnte es noch nicht erledigen.

    Gute Besserung für Deine Erkältung. Meine ist so gut wie weg. Zum Glück, denn sonst wäre ich nicht geimpft worden.

    Liebe Grüße

    1. Ich werde es mal am Wochenende (hoffentlich 😀 ) versuchen. Mal schauen, wie weit ich dabei komme. W. hat seine Angaben auch noch nicht losgeschickt. Wenn ich es nicht alleine schaffe, werde ich einen Steuerberater damit beauftragen. Sooo teuer kann das auch nicht sein.

      LG, G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.