Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Podologen – eigentlich. Der Weg dorthin dauert ca. 45 Minuten: Hier zur U-Bahn, dann in die Innenstadt, dort umsteigen in eine andere U-Bahn, und lange fahren. Zurück natürlich das Gleiche. Und im ÖPNV begegnen einem viele „Corona-Idioten“. Ich habe deshalb bei der KK angerufen, ob ich den Termin problemlos absagen kann, so wie im vergangenen Jahr bei einer viel geringeren Inzidenz. Sie rieten mir, die podologische Praxis anzurufen. 😉
Am späten Nachmittag rief dann die Praxis freiwillig 😀 bei mir an, um den Termin zu verlegen. Nun einen Tag früher, und auch zeitlich etwas früher, das passt besser. Außerdem habe ich beschlossen, mal auf einem anderen Weg zu fahren, der nicht durch die Innenstadt führt.
Am Mittag war ich beim Friseur.
Im Moment können wir nicht vorsichtig genug sein, auch wenn damit ein paar Umständlichkeiten verbunden sind. Die nehme ich gerne in Kauf, um gesund zu bleiben.
Liebe Grüße
Ja! 😀 Genau so ist das. Und wenn es nicht so weit wäre, dann würde ich mir ein Taxi nehmen; aber so nehme ich lieber den ungewöhnlichen Weg mit zweimal Umsteigen.
LG, G.