Heute also zur zweiten AstraZeneca-Spritze. Hatte ich für die 1. Impfung die vielen Unterlagen ausgefüllt, so mussten heute nochmal fast die gleichen neu ausgefüllt werden. Ein – so glaube ich – ursprünglich Arabisch schreibender Herr machte das für mich. Er schrieb nämlich das „d“ ganz anders als es bei uns üblich ist. Wie auch immer. Natürlich musste ich auch dieses Mal ab und an mal warten – aber was soll’s. Ich schimpfe da nicht rum wie andere. Meinen Termin hatte ich um 15:30 Uhr, um 16 Uhr saß ich im Ruheraum. Ich finde, da kann man nicht meckern. Mir fiel auf, dass viele jüngere Menschen auf eine Impfung warteten, aber meist für Moderna- oder BioNTech-Impfstoff. Man erkennt das an den Laufzetteln, die jeder bekommt: blaue für AZ, rot-weiß gestreifte für BioNTech und gelb-weiß gestreifte für Moderna. 3 Impfstraßen für BioNTech, jeweils eine für die anderen.
Anschließend noch zum großen Rewe, zu meinem Metzger und zu dm. Habe da aber nur eine neue Kohlensäure-Patrone geholt, alles andere hat Zeit. Ein Eis aß ich. Zum ersten Mal seit über einem Jahr war ich auf unserer Einkaufsstraße mal ohne Maske. Eis schlecken mit Maske funktioniert nicht so gut. 😀
Vom verhältnismäßig vielen Laufen schmerzt mal wieder mein linkes Knie; ich habe es mit Diclo eingerieben.
Toll, nur noch zwei Wochen, dann hast Du es auch geschafft 😀
Wir hatten zur zweiten Impfung nochmal alle Unterlagen ausgefüllt mitgenommen. In der Praxis wollte man sie nicht.
Die Impfzentren halten sich an die Stiko und impfen den Stoff, der für die Altersgruppe vorgegeben ist. Unser Nichte hat zuerst Astra bekommen, weil der da noch für Jüngere vorgesehen war. Beim zweiten Pieks bekam sie BioNTech, weil sich zwischenzeitlich die Vorgabe geändert hatte.
Liebe Grüße
Ach, ich habe nichts vor, also sind mir diese zwei Wochen egal. Und auch den QR-Code, den ich gleich mitbekam, benötige ich nicht, weil ich ja immer mein gelbes Buch dabei habe.
LG, G.