Donnerstag, 15. Juni 2023

Ich habe heute im Augenzentrum Köln angerufen wegen eines Termins und erhielt schon einen kommende Woche, Freitag. Nun muss ich mir noch eine Überweisung bei meiner Augenärztin besorgen und eine Bahnverbindung. Die Dame, mit der ich telefonierte, gab mir dazu ein paar Tipps. Ich werde mit der Bahn bis zum Flughafen fahren, und dann mit dem Taxi zur Praxis.

Andere Leute machen Urlaubsreisen – ich reise zu Ärzten. 😉 Die Untersuchungen werden bis zu 3 Std. dauern, das ist eine lange Zeit.

Und es gibt eine teure Neuerung für 1.-Klasse-Bahnreisen: Auch wir müssen nun für die Sitzplatzreservierung bezahlen; bisher war das ja kostenlos. Ob der Service dadurch auch besser wird? ☹ Ich befürchte, dass dadurch noch weniger Leute eine Platzreservierung vornehmen, und noch mehr durch die Waggons schleichen und freie Plätze suchen; das wird das Bahnfahren für Alle unbequemer machen.

2 Gedanken zu „Donnerstag, 15. Juni 2023“

Kommentare sind geschlossen.