Montag, 8. Mai 2023

Heute war Weltlachtag. Ich lache oft, auch wenn ich oft alleine bin. Meist über die Dummheit Anderer. 😀

Ich habe mich heute bei meiner Apotheke, die ja nun schon seit 2 Wochen mein Insulin nicht liefern kann, über Alternativen informiert. Ich hatte einen sehr netten Apotheker am Telefon, der selbst auch Diabetiker ist, wie er mir sagte. Er hat mir für meine beiden Insuline Alternativen, wohl eines norwegischen Herstellers, genannt, die lieferbar sind.

Daraufhin rief ich dann in meiner Hausarztpraxis an, der Arzt rief mich zurück, und wir verabredeten – ungern, aber erforderlich – den Wechsel.

Am Donnerstag bin ich wieder in der Praxis zum Blutabnehmen, und dann werde ich ein neues Rezept bekommen, dank des Apothekers, der mir am Abend dann auch noch die PZN-Nummern der beiden Insuline heraussuchte.

2 Gedanken zu „Montag, 8. Mai 2023“

  1. Es wird endlich Zeit, dass gegen die Medikamentenknappheit etwas unternommen wird. Jeder sollte das optimale, nicht das gerade lieferbare Medikament bekommen können.

    Hier wird auch viel gelacht 😀

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.