Heute – hatte ich viel vor, und ich habe fast nichts davon getan. 😮
Am Morgen rief die Dame vom Immobilienbüro an und bat mich, ihnen doch die Flur, Flurstücknummer usw. der evtl. zu verkaufenden Grundstücke mitzuteilen, was ich gerne tat. Und ich sagte der Dame auch gleich, dass es nicht eilen würde, sondern dass für mich im Augenblick die Behandlung in Kiel absolute Priorität habe.
Das Paket mit dem zweiten Heizlüfter (für Judith) kam an, und ich holte es aus dem Erdgeschoss, wo der DHL-Bote es abgestellt hatte.
Dann bekam ich nochmal das Angebot für verbilligte Roncalli-Karten von Groupon. Ich wollte Hartmut anrufen, ob er noch Interesse hätte, aber mein Smartphone funktionierte wieder nicht. ☹ Also schickte ich ihm eine Mail. Am Nachmittag meldete er sich und ich schickte ihm das Groupon-Angebot.
Ich rief 1&1 an wegen eines neuen Handys. Ich bekomme nun ein A53 von Samsung, und für mein altes geben sie mir 210 € zurück. Auch mein Tablet wird neu, nun eines auch von Samsung, und für das alte von Lenovo bekomme ich noch 200 €. Als ich seinerzeit das Lenovo-Tablet bestellte, war mir nicht bewusst, dass das aus China kommt. Und ich boykottiere nach Möglichkeit chinesische Waren!
Meine neuen Geräte werden Anfang kommender Woche, gleich am Montag, geliefert. Da bin ich ja dann auch bestimmt einen Tag lang damit beschäftigt, die neu einzurichten. Aber es ist mir wichtig, mit funktionierenden Geräten nach Kiel zu fahren.
Eigentlich versuche ich auch, keine China-Produkte zu kaufen, aber als der GöGa Anfang des Jahres dringend ein neues Notebook brauchte, war Lenovo das einzige schnell lieferbare, mit der gewünschten Ausstattung und in unserer Preisklasse.
Mehr ärgert mich, wenn ich vor einer Bestellung recherchiert habe, und dann steht doch irgendwo ganz klein „Made in China“ drauf.
Liebe Grüße
Ja, so ganz kann man es nicht immer vermeiden, Artikel aus China zu kaufen.
LG, G.