Mittwoch, 9. März 2022

Die beste Nachricht des Tages: Die USA sind vernünftig und gehen auf den von Polen angedachten Kampfjet-Deal nicht ein. Nicht nur ich befürchtete da einen sehr ernsten NATO-Russland-Konflikt. Man sollte da sehr, sehr vorsichtig sein, um dem Irren im Kreml keine Ausrede für einen dritten Weltkrieg zu liefern.

Am Morgen am „Oblivion“ weitergearbeitet, mit Helga in Kiel telefoniert, und dann habe ich das Stück nach G-Dur transponiert, einige Passagen oktaviert. Morgen geht es weiter.

In Amazon Music habe ich es für meine Freundin zum Vorspielen hervorgeholt. In YouTube gibt es auch eine Version, die ich mal mit einer Pianistin im Tonstudio aufgenommen hatte. Ihr Mann sagte oft: „Wenn ihr das spielt, läuft es mir kalt den Rücken runter, und ich könnte weinen, so schön finde ich das.“

Meine Medikamente aus der Apotheke wurden geliefert. Die Botin war ein bisschen dumm, fand unser Haus nicht. Sie rief an, ich erklärte ihr, dass sie sicher in der R…straße gesucht habe und nicht am R…platz, und so war es auch. Und dann musste sie nochmal kommen, weil das Antikoagulantium fehlte, was ich bei der Apotheke reklamierte. So ist das Leben. 😀

2 Gedanken zu „Mittwoch, 9. März 2022“

  1. Meiner Meinung nach sollte die Nato an ihrer Grenze Präsenz zeigen, sich ansonsten ganz aus dem Konflikt heraus halten.

    Manchmal klappt es eben doch nicht mit dem Lieferdienst 😀

    Liebe Grüße

    1. Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu!

      Das war kein Lieferdienst, sondern ein dummes junges Mädchen, das sich ein bisschen was durch Botengänge für die Apotheke verdient, und sich wohl in unserem Stadtteil nicht so genau auskennt. Sie rief mich an, und ich vermutete gleich richtig den Fehler, den sie gemacht hatte. Beim nächsten Mal weiß sie es (hoffentlich). Aber ich bekam meine Medikamente noch nie von der gleichen Person geliefert. 😀

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.