Montag, 18. Oktober 2021

Heute Vormittag lange mit meiner Freundin Helga in Kiel telefoniert wegen des Nachhilfeunterrichts für Levi, denn schließlich war sie ja mal Lehrerin. 😉 Und ihre Tochter ist auch Lehrerin. Sie meinte, dass man heute mehr Wert auf das Sprechen legt als auf die Grammatik. Also – ich mag Grammatik! Das gibt einer Sprache Struktur.

Heute hatte Levi nur 45 Min. Zeit, aber wir haben uns vor allem ein bisschen näher kennengelernt. Und das ist auch wichtig.

Meine Rezepte sind eingetroffen; Judith hat sie gleich zur Apotheke gebracht. Ein paar der verordneten Medikamente hatte ich gar nicht bestellt, anderes Wichtige war „vergessen“ worden. Meine Apotheke lieferte die Dinge dennoch, und ich werde das Rezept nachreichen.

Am frühen Abend rief mein Freund Dennis an, mit dem ich viele Jahre musiziert hatte. Wir sind immer noch – und bleiben es auch – in Verbindung.

2 Gedanken zu „Montag, 18. Oktober 2021“

  1. Freundschaften sollte man pflegen 😀

    Mir fehlen im Englischen oft die Vokabeln, weil ich es nur noch selten nutze, aber mit der Grammatik hatte ich nie Probleme, die sitzt 😀

    Liebe Grüße

    1. Ja, das sollte man! Ich habe schon Freundschaften beendet, weil immer ich es war, die sich meldete. Freundschaft muss von beiden Seiten gepflegt werden, finde ich.

      Und Du bezeichnest das Gerundium sicher nicht als ing-Form. 😀

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.