Wochenende, 28./29.08.2021

Am Samstag war Judiths Putzfrau da, und dann geht J. immer zum Bäcker; also bestellte ich noch ein kleines Brot für mich, und sie brachte es mir mit. Sie schaute auch im „kleinen REWE“ nach TUC für mich, denn die möchte ich nach Kiel mitnehmen zum Mittagessen in der Klinik, mit entweder Würstchen oder Frikadelle – oder so. 😉

Ich weiß nicht, ob ich das schon erzählt hatte: Wie ihr wisst, habe ich seit vielen Jahren an geschwollenen Füßen gelitten, und kein Arzt konnte eine Ursache dafür finden. Nun, schon nach dem ersten Herzkatheter und dem ersten Stent, sind meine Füße wieder normaldünn. Also lag es doch am Herzen, und immer waren EKG und UKG und was auch immer normal. Natürlich freue ich mich darüber. Aber auch die Kardiologin hatte Recht, die sagte, dass eine Herzkatheteruntersuchung die zuverlässigste Untersuchung von allen ist.

Am Sonntag fand ich – endlich – eine Regenjacke mit verstellbarer Kapuze bei Landsend – wo auch sonst. 😀 Ich hoffe, dass sie noch vor meiner Reise nach Kiel bei mir eintrifft.

Am Abend schaute ich auf ARTE „Der mit dem Wolf tanzt“; diesen Film habe ich schon ewig lange nicht mehr angeschaut, aber er gefällt mir immer noch, und natürlich habe ich auch wieder zum Ende hin ein bisschen geweint. 😉

2 Gedanken zu „Wochenende, 28./29.08.2021“

  1. Ein schöner Effekt, Deine normaldünnen Füße. Ich staune immer wieder über die Zusammenhänge im Körper.

    Eine vernünftige Regenjacke zu finden, ist gar nicht einfach. Ich hole immer wieder die älteste Jacke hervor, weil sie einfach die beste ist und ich noch nichts gleichwertiges gefunden habe.

    Liebe Grüße

    1. Ich finde es vor allem sehr lästig, wenn die Kapuzen zu groß sind. Deshalb suchte ich eine Jacke, bei der man die Kapuzengröße verstellen kann.

      Der Kardiologe war damals meine erste Anlaufstelle. Aber immer hieß es, dass alles in Ordnung sei. Aber ja dann doch nicht, wie sich jetzt herausstellte. Das werde ich dort nochmal ansprechen.

      LG, G.

Kommentare sind geschlossen.