Der Wein ist mir gut bekommen; ich war am Morgen überhaupt nicht verkatert. Gut so! Vielleicht bekomme ich ihn ja nochmal. Leider im Augenblick nicht; schade, sehr schade! Den Wein hatte ich 2020 zu meinem 75. Geburtstag gekauft, der dann Covid-19 zum Opfer fiel.
Kurz nach Mittag machte ich mich dann auf den langen Weg zur Podologin. Dort wird jetzt der Impf-Stand der Patienten kontrolliert.
Kümmelstangen wollte ich dieses Mal auf dem Rückweg mitnehmen, aber: Der Kaufhof, wo dieser Bäcker im UG ansässig ist, hat wegen Renovierung/Umbau geschlossen; Sch…. Im kleineren, außen angesiedelten Lädchen der gleichen Bäckerei-Kette bekam ich gerade noch eine einzige. Die gab es zum Abendessen mit Quark, den ich mit Sahne, Schnittlauch, Dill, Salz und Pfeffer verfeinerte.
Na, und dann am Abend wieder Fußball. Das Spiel begeisterte mich so, dass ich Ende der 1. Halbzeit ein bisschen wegdöste und erst irgendwann in der 2. Halbzeit wieder richtig zuschaute. 😉
Wird der Kaufhof nur renoviert oder bekommt er eine neue Bestimmung? Viele dieser Warenhäuser sollen ja geschlossen werden.
Ich finde es gut, wenn der Impfstatus kontrolliert wird. Wer geimpft ist, hat es leichter. Vielleicht übt das ein wenig Druck auf Diejenigen aus, die bisher noch keine Lust auf Impfung hatten.
Liebe Grüße
Er wird nur renoviert, sagen sie.
Ich wäre ja dafür, eine Impfpflicht einzuführen. Oder zumindest die, die unentschuldigt ihre Impftermine nicht wahrnehmen, zur Kasse zu bitten.
LG, G.