Das Wichtigste heute war die Teilnahme am virtuellen Vortragsabend von Ärzten der UKSH in Kiel über die Behandlungen des Essentiellen Tremors. Ich fand es sehr interessant, obwohl ich ja schon viel darüber wusste. Und ich habe immer wieder den Eindruck, dass ich mich dort in guten Händen befinde.
Was mich vor allem beeindruckte: Die Kosten werden nicht komplett von den GKK übernommen, trotzdem entstehen keine für die Patienten. Wie sie die Löcher stopfen? Keine Ahnung. Spenden? Vielleicht erzählen sie es mir ja einmal. Aber es zeigt: Sie handeln für den Patienten, nicht für ihre Geldbörse.
Ich habe dann noch einen Wunschzettel an meine Hausarztpraxis geschickt. Gegen Gürtelrose will ich mich auch noch impfen lassen.
Gegen 22 Uhr kroch dann der große Mond hinter den Banken-Türmen hervor. Ob meine Fotos etwas werden? Schaun wir mal. Ich habe dann doch noch das Stativ genommen. 😉 Und bis kurz vor Mitternacht Fotos gemacht.
Der Mond war wunderschön. Hier kam er langsam hinter dem Kirchturm vor. Fotos habe ich diesmal nicht gemacht. Bin gespannt, ob Deine etwas geworden sind.
Jetzt ist erst mal die Corona-Impfung dran, aber Gürtelrose und Pneumokokken stehen danach ganz oben auf der Liste 😀
Liebe Grüße
Pneumokokken habe ich schon seit längerem, Gürtelrose kommt nächste Woche dran.
LG, G.