Wochenende, 22./23.08.2020

Bei „Wissen vor 8“ in der ARD gehört/gesehen: Nudeln haben weniger kcal, wenn man sie schon vorher kocht, erkalten lässt und dann wieder erwärmt. Warum das so ist, haben sie nicht gesagt. Aber es ging bei dem Beitrag eigentlich auch darum, warum Wasser mit Nudeln schneller überkocht als pures Wasser. Aber das ist doch gut zu wissen, oder?

Am Sonntag suchte eine Lehrerin über nebenan.de für ihren Unterricht Knöpfe und Perlen; mit einer Dose voller Knöpfe konnte ich dienen, bei mir stehen sie nur rum, also bekam sie sie. Sie freute sich und ich bin sie los. Obwohl, so eine große Dose voller Knöpfe hat was, und irgendwie bin ich auch traurig, dass sie nun weg sind; aber sie stehen schon viele Jahre ungenutzt rum, also …

2 Gedanken zu „Wochenende, 22./23.08.2020“

Kommentare sind geschlossen.