Dienstag, 29.01.2019

In den USA bringen sich einige Damen als Präsidentschaftskandidaten in Stellung; vielleicht haben sie sogar große Chancen. Denn u. U. denken viele wie ich: ein D.T. genügt, und so mies wie er kann eine Frau gar nicht sein.

Ich rief heute Vormittag, gleich gegen 8:30 Uhr, bei der chirurgischen Praxis an, um meinen genauen Termin für kommenden Dienstag zu erfragen: 10:45 Uhr. Das ist doch ein optimaler Zeitpunkt, finde ich! Nicht „mitten in der Nacht“, aber auch nicht so spät, dass man entsetzlich Kohldampf schieben muss, weil man nichts essen darf ?. Und das Rasieren wird auch von den Ärzten nach Bedarf erledigt, da muss ich nicht für zum Friseur. Ich habe gleich meiner Nachbarin, die mich begleiten wird, Bescheid gegeben. Ob ich dann ein EKG brauche, wird mir der Anästesist bei seinem Anruf mitteilen; ich hoffe, nicht, denn … wer macht mir das? Meine Hausärztin ist leider weit weg.

Meine Perle hat schon die Unterlagen über ihre Pflegeschulung bekommen, heute waren sie auch in meinem Briefkasten. Nun können wir mit der Krankenkasse abrechnen.

Ich habe sie erst mal mit ihrer Arbeit alleine gelassen und ging zum Einkaufen. Heute also kein Arabisch; dafür aber wiederum ein Spanisch-Treffen, sehr unterhaltsam, vor allem auch, da die Hausaufgaben recht einfach waren – und trotzdem hatten wir alle sie nicht komplett korrekt. Und zu dem Phänomen der dunklen Hochhäuser am Freitagabend fiel niemand so recht etwas ein. Aber unsere Lehrerin führt auch Kurse bei einer Bank durch, und sie will dort fragen.

6 Gedanken zu „Dienstag, 29.01.2019“

  1. Ich drück Dir die Daumen. Das wird schon alles gut. EKG musste ich letzte Woche ja auch noch machen lassen. Hausarzt kann das in der Regel.

    Bzgl. dunkler Hochhäuser. Stromsparen wollen die nicht. Ich denke, die machen das seit 09/11, weil immer die Angst vor Anschlägen besteht. Gerade die Bankentower in Frankfurt …

    Also denk ich mal. Wobei, wenn ich unter Drogen stehe *glucks*

    GLG

    1. Ja, natürlich könnte das meine Hausärztin, aber die ist so weit weg, ich müsste mir wieder ein Auto holen, und bei diesem Wetter fahre ich nicht so gerne. Deshalb hoffe ich, dass sie das für diesen kurzen Eingriff nicht benötigen.

      Wenn die Angst hätten, die Banken, dann würden sie doch jede Nacht verdunkeln und nicht nur von Freitag auf Samstag! Vielleicht erfahren wir ja etwas.

      Drogen? Was soll ich da sagen!

      GlG

  2. Für meine OP habe ich eine EKG schreiben lassen müssen, dazu ein Blutbild bringen. Das wurde mir bereits im November bei der Terminvergabe schriftlich mitgegeben. Die Werte sollte ich eine Woche vor dem OP Termin machen lassen. Im Krankenhaus soll ich um 7.15 Uhr sein. Erst Patientenaufnahme, dann Zimmer beziehen. Die OP selbst ist auf 8.30 Uhr festgesetzt. (Sollte bei einem der vorherigen Patienten/innen Komplikationen auftreten, später).

    Ein Herzspezialist dürfte auch ein EKG erstellen können, wenn Dein Hausarzt zu weit weg ist

    1. Es ist ja nur ein kleiner ambulanter Eingriff zur Entfernung eines Hauttumors am Kopf. Beim Kardiologen habe ich Anfang April einen Kontrolltermin; aber für den brauche ich eine Überweisung.
      Falls erforderlich, werde ich eine Lösung finden.

  3. Finde ich toll, dass Du eine nette Perle mit Pflegequalitäten hast. Man weiß ja nie, was kommt. Dann ist es gut, einen Menschen zu haben, dem man vertraut.

    Bin gespannt, ob die Lehrerin etwas heraus bekommt.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.