Mittwoch, 28.11.2018

Gestern Abend hatte mir Mohammed eine „Click-Tastatur“ für Arabisch geschickt, für die ich aber nach dem „vollen“ Arabisch-Unterricht nicht mehr aufnahmefähig war. Heute Morgen habe ich sie mir nochmals angeschaut, bin auch auf die eigentliche Website http://www.clavier-arab.org/arabische-tastatur/ gegangen – und der „Groschen“ fiel.

Ich habe alle neuen Worte, Schriftzeichen, Konjugationen (wir hatten nun auch „wir“) in meine Listen eingetragen. Nicht, dass ich alles behalten hätte, bei weitem nicht. Aber auch mein junger Schulfreund Osama äußerte, dass er sich manchmal überfordert finden würde. Das beruhigt mich dann immer; es liegt wohl nicht am Alter ?.

Kurz nach 18 Uhr habe ich dann zusammen mit meiner Nachbarin meinen alten Schreibtischsessel nach unten gebracht, und dann bin ich zum Skat. Und als ich gegen 23 Uhr wieder nach Hause kam, war mein ramponierter Schreibtischsessel nicht mehr da. Ob wohl jemand einen funktionierenden Unterbau hat und einen unansehnlichen Sessel? Ich werde es nicht ergründen. 

2 Gedanken zu „Mittwoch, 28.11.2018“

Kommentare sind geschlossen.