Dienstag, 27.11.2018

Öfter mal was Neues! Ich habe den neuen neuen Läppi zu Hermes gebracht, bin dann zum Friseur, und als ich kurz vor 15 Uhr nach Hause kam, fuhr unser Fahrstuhl mal wieder nicht, also musste ich in den 4. Stock hinaufsteigen. Ich rief gleich die Firma an, um eine Reparatur noch am Nachmittag zu erreichen – aber … bis ich los musste zum Arabisch-Unterricht war er immer noch nicht in Ordnung. Trotzdem machte ich mich auf den Weg – mit einer Flasche Rotwein in der Tasche. Osama hatte Becher mitgebracht, ich hatte an den Korkenzieher gedacht. Aber fast keine/r unserer Mitschüler wollte, nur Zaaba trank ein kleines bisschen. War uns eine Lehre.

Ich habe Osama auf eine Einladung zum Essen angesprochen, er käme. Und er kommt vielleicht auch morgen wieder zum Skat, wenn er es einrichten kann. Es hatte ihm gefallen, er will es lernen. Und er erzählte auch Mario und Zaaba davon. Ich werde wohl eine Skat-Schule gründen ?.

Mohammed hat sich gemeldet, er könnte am 19.12. zum Essen kommen. Das habe ich natürlich gleich an Wolfgang, meinen Co-Koch, weitergeleitet.

2 Gedanken zu „Dienstag, 27.11.2018“

  1. 4. Stock ohne Aufzug ist nicht schön. Hoffentlich wird schnell repariert.
    Bei der Skatschule wäre ich mit dabei *gg*. Theoretisch kann ich es, aber kann mir die gespielten Karten nie merken.

    Liebe Grüße

    1. Ich bin auch schon froh, wenn ich mir die gespielten Trumpf-Karten merken konnte. Aber es gibt wenige Leute, die sich auch die anderen merken können. Und wir spielen ja nur zum Vergnügen – und „Kneipen-Skat“.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      LG, Gudrun

Kommentare sind geschlossen.