Montag, 29.10.2018

Na gut – na schlecht, die Wahl hier in Hessen hat im Prinzip die alte Regierung bestätigt, obwohl die CDU viele Stimmen verloren hat, aber die Grünen dafür viele dazugewonnen haben. In meinem Wahlkreis sind sie mit 24,5 % die absoluten Gewinner. Aber das war zu erwarten, befand sich doch früher hier die gesamte Uni, nun zwar nur noch Teile davon, aber in meinem Stadtteil wohnen immer noch viele Akademiker und Studenten, die eben zu GRÜN tendieren. In anderen Wahlkreisen/Stadtbezirken hat wohl die CDU gewonnen.

Ich finde es sehr interessant, mir die Einzelergebnisse anzuschauen, z. B. wen die einzelnen Berufsgruppen gewählt haben, wen die verschiedenen Altersgruppen usw.

So, und nun hake ich dieses Thema ab, ich will Euch nicht allzu sehr langweilen ?.

Mein Pullover von Tchibo ist angekommen: dunkelrot, mit Stehkragen, das richtige für Herbst und Winter. Er passt, also werde ich ihn morgen Abend zum Arabisch-Unterricht tragen.

Am Nachmittag hat Frau Merkel ihren Rückzug von der Politik bekanntgegeben; nun erstmal vom Parteivorsitz, später dann vollständig. Frau Nahles übernimmt da weniger Verantwortung, sie ist wohl fürs „Aussitzen“ – fragt sich nur WAS? Ach, und der Herr Seehofer, der wohl viel mehr als Frau Merkel Schuld trägt an dem ganzen Chaos, was ist mit dem? Den muss man wohl von seinem Stuhl prügeln.

Ich schaute mir, wie immer am Wochenanfang, die Sonderangebote meines REWE-Marktes an; und wie so oft, wunderte ich mich wieder mal sehr über die überaus logische Einordnung der Artikel. Da erscheinen unter der Rubrik „Baby und Kind“ u. a. Mineralwasser, Zahncreme, Weichspüler und Wild-Preiselbeeren ?. Über diese Sortierungen wundere ich mich jede Woche aufs Neue. Ich sollte mich mal der REWE-Zentrale anbieten, ihre Sonderangebote in die richtigen Kategorien einzuordnen. 

2 Gedanken zu „Montag, 29.10.2018“

  1. Die Möglichkeit für neue Köpfe in der CDU besteht nun, fragt sich nur, ob es gescheite Köpfe sind, die dann gewählt werden.
    Mir wäre lieber gewesen, Herr Seehofer hätte sich in diese Richtung geäußert.

    Liebe Grüße

  2. Huhu,
    bzgl. der Anordnung im Einzelhandel, da kann ich ein Liedchen von singen. Ich freue mich doch immer wieder, wenn ich den Weg zu NP bei uns in Blomberg geschafft habe und mich dann fragen muss, welcher Depp denn da was geplant hat. Okay, vor Umbau, war das ein Chaos-Schuppen. Jetzt steht das Zeug zwar in neuen Regalen aber von der Anordnung her, sehr unlogisch. Aber, die bekommen da ein Schweinegeld für. Also die, die das entwerfen. Wir kennen das noch, dass Haushaltswaren und Putzmittel so in etwa die gleiche Richtung standen. Hier stehen dann die Süßwaren hinter Klopapier. Wobei … jetzt wo ich es mir überlege.
    Zu der Wahl sage ich nichts mehr.

    LG

Kommentare sind geschlossen.