Donnerstag, 24.05.2018

Das Wetter: trüb, und regnerisch, am Nachmittag dann aber auch mit Sonnenschein.

Ich habe bei Dennis angerufen, um zu erfahren, wo in Eppstein er mich aufsammelt, aber ich erreichte nur den „Anrufbefürworter“. Irmgard hat auch schon angerufen, um sicher zu stellen, dass wir heute musizieren.

Wegen der neuen Datenschutzverordnung glaubte ich, dass ich meine Berichte und vor allem Bilder der Straßenfeste von meiner Website entfernen müsse, denn da sind Menschen zu sehen, und von denen habe ich keine Genehmigung, dass ich ihr Konterfei veröffentlichen darf. Das ist zwar schon Jahre her, aber sicher ist sicher. Ehe ich Ärger bekomme.

Ich habe dieserhalb dann den GöGa einer Freundin angerufen, der IT’ler ist, und der sagte mir, dass das nicht nötig sei; erst, wenn sich jemand beschweren würde, dann …, denn so etwas wäre ja eine öffentliche Veranstaltung, und dass da irgendwelche Leute zu sehen seien, das sei normal.

Am Nachmittag dann zum Musizieren, zur Sicherheit mit Regenjacke, und bis ich wieder zuhause war, war es nach 20 Uhr.

Danny hat sich noch nicht gemeldet, und so hatte ich einen ruhigen Abend. Der PC hat während meiner Abwesenheit ein Update gemacht, und nun erzählt mir „WINX“, dass irgendwelche Daten gelöscht würden, wenn ich nicht …, aber das lässt mein Virenschutzprogramm nicht zu. Vielleicht muss ich da noch mal telefonieren.