Wochenende, 19./20. Juli 2025

Am Samstagmorgen war meine Perle da, nun kommt sie wieder erst in 3 Wochen, denn sie macht Urlaub. Ich gönne es ihr. 😉

Auch kam eine Nachbarin, die Verpackungsmaterial abholte, das sie gesucht hatte, und das ich ihr angeboten hatte. Ich bekam dafür ein Glas selbstgekochte Marmelade.

Am Nachmittag bereitete ich meine Gemüsesuppe mit der ganzen Hühnerbrust, die ich bei dem neuen Türken günstig erstanden hatte, zu. Darin gab es Eiernudeln, am Sonntag dann pur, wegen des Körpergewichts. 😉

Bei diesem Türken entdeckte ich auch Paprikamus, hatte aber leider keine Brille dabei, um die Zutatenliste zu lesen. Wenn es „natürlich“ wäre, könnte ich das für meine Pralinenproduktion gebrauchen, sonst müsste ich es mir selbst herstellen.

Ich bekam von 1+1 Unterlagen, um mein Tablet über eSIM auf 5G umzustellen, aber das funktionierte nicht; war ich zu doof dazu??? Also rief ich an – und erfuhr von dem netten Herrn, dass mein Tablet nicht eSIM-fähig ist, und dass er mir eine neue SIM-Karte zuschicken würde. Problem gelöst.

Am Sonntagnachmittag rief mich Elke an und fragte, ob ich Sprudel hätte; aber ja! Ich konnte ihr gerne etwas davon abgeben. Sie hatte Kaffee-Besuch, und die Dame bestand auf Sprudel statt Stillem Wasser. Ich trinke auch lieber Sprudel, aber ich hätte in so einem Fall auch mit Stillem vorliebgenommen. 😀 Dafür bekam ich von Elke ein Stück Zwetschgenkuchen.

Soviel dann zu dem geplanten Diät-Tag. 😉

Wochenende, 02./03. Dez. 2023

Öfter mal was Neues: Meine Putzfrau war wieder da, und irgendetwas ist mit dem Induktionskochfeld passiert, denn es erscheint bei zwei Feldern die Fehlermeldung „EA“, und in der Bedienungsanleitung heißt es, dass ich dann den Kundenservice kontaktieren soll. Na toll! 😮 ☹ Leider muss das bis zum Montag warten.

Judith hat mir am Samstag das bestellte Brot mitgebracht, ansonsten habe ich alles genügend zuhause. Für Montagvormittag habe ich mir neues Sprudel bestellt.

W. hatte mir wieder einen Weihnachtskalender seiner Gemeinde mitgebracht, der ab dem 1. Adventssonntag bis zum 6. Jan. reicht, mit besinnlichen kleinen Geschichten für jeden Tag.

Wir müssen unseren nächsten Stammtisch wieder um eine Woche verschieben: Fußball.

Donnerstag, 2. November 2023

Wie gut, dass ich bei diesem Sch…wetter heute nicht raus musste; morgen soll es ja etwas besser sein.

Gegen Mittag brachte mir flaschenpost.de neues Sprudelwasser. Ich besitze ja einen Wassersprudler, aber das „fertige Wasser“ schmeckt mir besser, und den Sprudler nehme ich nur in Not-Situationen.

Es weihnachtet, bei uns in F hat sogar schon ein kleinerer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt geöffnet. Verrückt, fanden wir Alle am Dienstag beim Spanisch.

Am Abend bereitete ich noch ein bisschen Grießbrei zu; Erdbeeren hatte ich schon aufgetaut, habe sie püriert und habe den Brei über den Grießbrei gegeben, als er etwas abgekühlt hatte.